Whatsapp aktualisierung?

ichebem

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Lumia 820 und mein problem ist:
Whatsapp aktualisiert sich nicht vernünftig. Ich habe bspw erst heute morgen, ca 25 Nachrichten aus 3 verschiedenen Chats, aus dem Zeitraum gestern 12-20h bekommen.

Ich habe eigentlich die Auto-Aktualiserung eingeschaltet, dachte ich zumindest, aber vlt habe ich ja was falsch gemacht. Habt ihr auch solche Probleme? Und was kann ich dagegen tun? Wie sehen die richtigen Einstellungen aus, und an welchen Stellen kann man falsche machen?

gruß

kommt bei Whatsapp einfach ab und zu vor.
Die haben stellenweise massive Probleme mit Ihren Push Benachrichtungen, geht mir auf meinem Lumia 800 und meiner Freundin auf Ihrem iPhone auch so.

wir sind mitlerweile zu Hike gewechselt.

Ist leider in letzter Zeit öfters so - habe seit Wochen das Problem, dass Nachrichten erst angezeigt werden, wenn ich die Anwendung aufmache.

Hab ein ähnliches Problem, dass Nachrichten manchmal später ankommen. Ich habe beobachtet, dass wenn man das Handy in den Standby bringt und vorher nicht aus whatsapp rausgegangen ist, kein Ton für den Eingang einer Nachricht kommt. Wenn man jedoch erst auf den Homescreen und dann in den Standby geht, kommt ein Ton :freak: Aber wie man es erreicht, dass Nachrichten direkt ohne Verzögerung ankommen, weiss ichn nicht, aber vllt gibt es da einen Zusammenhang.

Jedenfalls stört mich die Whatsapp-App auch ziemlich in technischer Hinsicht.

Also seid ihr euch relativ sicher, dass es nicht an mir liegt..... Gibts denn irgendeinen trick. Um manuell zu aktualisieren?

Nutzt du wa evtl. schon seit 1 Jahr und hast es dir noch nicht gekauft?
So weit ich weiss werden die Nachrichten (nach 1 Jahr der "Test-Nutzung") nur noch einmal am Tag abgerufen, solange es nicht gekauft wurde.

ichebem schrieb:
Ich nutze whatsapp seid 2wochen....

http://seidseit.de/ :)

back2topic: nach einer aktualisierung Handy neustarten! Bei mir (SGS2/Jelly Bean) ist es so, dass ich nach der Aktualisierung erstmal gar keine Nachrichten bekomme. Ich muss dann wieder auf das App gehen und dann starten, damit es wieder synchronisiert wird. Dann macht aber die App, was es will (Zeigt Nachrichten später an usw.). Da hilft nur ein Neustart vom Smartphone und die Sache hat sich :)

Also ich nutze Whats App schon seit über 2 Jahren und hab auch schon die paar Cent dafür bezahlt und trotzdem habe ich auch genau diese Fehler, vor allem wenn ich zuhause im Wlan bin.

Das ist bei Whats App einfach so zur zeit, die haben da richtige probleme, warten wir mal das nächste Update ab würde ich sagen vielleicht klappts denn wieder.

Also heißt es ab und zu mal rein schauen bei Whats App und denn kommen die Nachrichten schon.

wie gesagt, es liegt an WA! Ich habe das selbe Problem auf WIndows Phone und meine Freundin auf iOS... das liegt also weder an einer App-Version noch am Handy OS

ich frag mich immer wieder wie der dienst so erfolgreich sein kann, sind doch die problemchen und wewechen auf allen Systemen vorzufinden und niemand kennt wirkliche lösungen - mit Kommunikation habens die Entwickler ja auch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Whats app ist genau so wie iPhone, jeder will es haben (wegen dem trend) aber nix haut hin... haha..

Ich hoffe das sich immer mehr Leute für hike interessieren, aber denn wird das auch irgendwann so werden wie mit Whats app, wird kostenpflichtig und es wird auch sone Probleme geben..
Aber seht es auch mal so, wenn es diese Probleme nicht geben würde, wären wohl einige mehr Arbeitslos.. ;)

Ich hab auf Android mit Whatsapp keine Probleme die letzte Zeit. Es gab mal Probleme, dass 1-2 Stunden keine Nachrichten übertragen wurde, aber das ist schon Monate her. Von einem allgemeinen Problem zu sprechen ist imo nicht ganz korrekt.

Die WA Version für WP ist aber ziemlich bescheiden. Wenn dort messages verspätet kommen oder trotz push nicht auftauchen, liegt das an der App und ist kein generelles Problem mit dem Dienst. Version 3.0 ist in der Beta, wurde technisch komplett überarbeitet und sollte all diese Probleme beheben. Wird aber noch ein paar Tage/Wochen dauern.

rasilo schrieb:
Die WA Version für WP ist aber ziemlich bescheiden. Wenn dort messages verspätet kommen oder trotz push nicht auftauchen, liegt das an der App und ist kein generelles Problem mit dem Dienst. Version 3.0 ist in der Beta, wurde technisch komplett überarbeitet und sollte all diese Probleme beheben. Wird aber noch ein paar Tage/Wochen dauern.
ist ja nicht so dass von dem gleichen Problem nicht auch ios und android user berichten...

ja es ist kein Problem das alle haben aber man findet es auf allen Plattformen in ähnlicher Ausprägung.

Ich sag ja, dass ich auch schon Probleme hatte. Da hatten dann alle Bekannten zur gleichen Zeit das Problem. Aber das ist kein verbreitetes, tägliches Problem - in den letzten Monaten hat sich beispielsweise in meinem Umfeld niemand mehr beschwert.

Bei WP kommt aber eben zusätzlich noch dazu, dass die App Mist ist. War einer der Gründe, wieso ein Freund sein Lumia wieder zurückgegeben hat. Ist schon bezeichnen, wenn er ohne von dem Problem zu wissen nach wenigen Minuten bereit schimpft, dass Pushmeldungen mehrfach kommen, die Anzahl der Nachrichten nicht stimmt etc.
Nie und nimmer sind die Probleme auf anderen Plattformen in ähnlicher Ausprägung vorhanden, da braucht man sich nur die Bewertungen anschauen. Aber das Update kommt ja bald.

Mich nervt viel eher, dass der Akku stark unter Whatsapp leidet und ich zwei mal täglich das Lumia 620 laden muss.

Mir wäre es lieber, ich könnte das Abrufintervall individuell konfigurieren. Mir würde ein Abruf der eingegangenen Messages alle drei Stunden völlig ausreichen.

da hilft derzeit nur stop Music oder wa verzichten :D
Der ständige audiostream ist eine der dinge die mit dem update verschwinden sollen (das ist der, der bei ienigen schwer am Akku zzieht)

Zurück
Oben