Notiz WhatsApp: Aktuelle Android-Beta erhält Multi-Account-Unterstützung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.150
  • Gefällt mir
Reaktionen: orodigistan und flo.murr
Das heißt ich könnte auch mit 2 SIMs dann endlich 2 Konten auf dem gleichen Smartphone nutzen, korrekt? Das wäre mal nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, flo.murr, Col. Jessep und eine weitere Person
steht einigen Beta-Teilnehmern nun die Nutzung von mehreren Accounts zur Verfügung.
Mal wieder Copy & Paste beim Mitbewerber Telegram.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und R O G E R
Was alles möglich ist, wenn man es umsetzen will...

ist ja nicht so das das technisch bahnbrechende Neuerungen sind. Profile, geräteübergreifende Accounts, Backups, Wiederherstellung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und fox40phil
Meta klotzt bei neuen Funktionen für WhatsApp mächtig rein
Was bringen mir X Funktionen, wenn die einfachsten schon nicht vernünftig umgesetzt sind. :freak:

Vor paar Tagen WA auf den Rechner geholt um mit einem Kollegen telefonieren zu können während wir zocken - er zockt an einer PS4.

Die Qualität ist UNGLAUBLICH schlecht, es wird NICHTS gefiltert - wahrscheinlich hätte ich aufn Pott sitzen können und die Kollegen hätten mir danach noch sagen können wie viel Kurix ich gedrückt habe...

Vor ein paar Tagen habe ich auch gesehen das man den Status "online" auch gänzlich ausschalten kann - nicht nur "zuletzt online". Noch hat sich keiner beschwert, aber fragen will auch keiner was da los ist. :D

Naja, fürs Texten ist es gerade noch okay - alles andere muss massiv verbessert werden.
 
Meta klotzt bei neuen Funktionen für WhatsApp mächtig rein: Nachdem dieser Tage das Teilen des Bildschirms
Habe ich ja völlig verpasst, was ne Gaudi. Macht Troubleshooting bei Verwanden deutlich einfacher.

steht einigen Beta-Teilnehmern nun die Nutzung von mehreren Accounts zur Verfügung
Mh, ich würde mir persönlich eher ne Funktion wünschen, in der man schlicht Kontakte/Chats ordentlich gruppieren und konfigurieren kann.
 
Lan_Party94 schrieb:
das man den Status "online" auch gänzlich ausschalten kann
Das ging schon ehemals über ein Xposed-Framework Modul.
Kam weniger gut an?😁

Gruß Fred.
 
Es kam damals schon gaaaaaar nicht gut bei den Leuten an als sie nicht mehr sehen konnten wann ich das letze mal Online war. War gefühlt der erste der diese Funktion - nachdem sie offiziell raus war - genutzt hat. =)
Die Menschen sind zu absoluten Kontrollfreaks geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, fox40phil, Seven2758 und eine weitere Person
FR3DI schrieb:
Mal wieder Copy & Paste beim Mitbewerber Telegram.

Und wieder sicherer umgesetzt. Ein Messenger ohne E2E-Verschlüsselung by default im Jahre 2023 ist mM. ein Witz.

Natürlich nutzen die meißten Leute ihre WhatsApp-Backups unverschlüsselt, weil das das default ist.

Aber einen Messenger der als einen der ersten Punkte für Telegram schreibt:

Telegram messages are heavily encrypted

Und damit TLS und Festplattenverschlüsselung meint kann ich nicht ernst nehmen. Das ist das mindeste und eine app ohne TLS darf seit Jahren nichteinmal mehr in die app stores.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und KitKat::new()
Coole Sache. Danke MDM und Arbeitsprofil habe ich das auf meinem Diensthandy mit Privat Sim aber schon. Da sind es dann aber echte getrennte Apps und die Daten sind wirklich voneinander getrennt.
Das "soll" was hier verwendet wird ist nicht wirklich vertrauenserweckend.
 
...und erneut bleibt unbeantwortet, ob man mit einer WhatsApp Instanz auf einem Smartphone nun mehrere Accounts parallel, gleichzeitig, nutzen kann. Dies klingt zwar "logisch," jedoch degradiert "logisch" oft nur zu "wünschenswert."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: germanoldi
DerBoomer schrieb:
...und erneut bleibt unbeantwortet, ob man mit einer WhatsApp Instanz auf einem Smartphone nun mehrere Accounts parallel, gleichzeitig, nutzen kann.
Kommt vielleicht darauf an was genau du darunter verstehst.
Man wird in einer Instanz zwischen den Accounts wechseln können, ohne bei den Anderen rauszufliegen und neu verifizieren zu muss, wie in Instagram und Tiktok.

Was ich mich frage, gibt es das dann auch für die Desktop und Web Version und wie ist das mit den offline Chatbackups und auch Medien, sind es dann 2 Dateien und kann man sie getrennt voneinander Sichern und vor allem wiederherstellen..
 
jackii schrieb:
Man wird in einer Instanz zwischen den Accounts wechseln können, ohne bei den Anderen rauszufliegen und neu verifizieren zu muss, wie in Instagram und Tiktok.
Das ist ja eigentlich auch das Mindeste. Wobei sich hierbei auch die Frage auftut, wie einfach und schnell der Wechsel zwischen den Accounts sein wird.

Um meine Frage, bzw. meine Bedenken anders zu formulieren:
Wenn zwei (oder mehr) Accounts einer WhatsApp Instanz hinzugefügt sind, stehen beide Accounts parallel und gleichzeitig "auf Empfang?"
Wird die eine WhatsApp Instanz die einkommenden Nachrichten (oder Notifications, whatever) beider Accounts parallel und gleichzeitig empfangen, dich darüber benachrichtigen?
Oder nur von dem Account, welcher gerade eben in der WhatsApp Instanz "aktiv" ist?

Habe hierzu noch keine klare Antwort erhalten.
 
DerBoomer schrieb:
Um meine Frage, bzw. meine Bedenken anders zu formulieren..
Ah okay, dachte mir auch schon dass das mit den gleichzeitigen Benachrichtigungen von allen Accounts das interessante ist. Wird man sich noch ein bisschen gedulden müssen, aber ich tendiere auch zu, ja geht.
 
DerBoomer schrieb:
Wenn zwei (oder mehr) Accounts einer WhatsApp Instanz hinzugefügt sind, stehen beide Accounts parallel und gleichzeitig "auf Empfang?"
Insta-User mit zwei Accounts können dir die Frage beantworten. 👍
 
Verstehe ich nicht: man kann doch jetzt schon mehrere Konten bei WhatsApp nutzen. Je nachdem, wieviele Konten das Handy unterstützt.

Ich hoffe doch mal, dass das Handysystem es systemweit unterbinden kann, dass Bildschirme "abvideofiert" werden. Das wird nämlich noch ein schönes Problem werden
 
DaysShadow schrieb:
Das heißt ich könnte auch mit 2 SIMs dann endlich 2 Konten auf dem gleichen Smartphone nutzen, korrekt? Das wäre mal nett.
Kannst du heute schon... nur etwas anders. WhatsApp und WhatsApp Business im store laden und da jeweils die NUmmer mit aktivieren. und nein man muss kein Business haben und es ist auch kostenlos ;)
 
Kann man dann auch wählen auf welches Telefonbuch der jeweilige Account zugreift? Oder wie soll das geregelt sein?

Oder wird mit jedem Account auf das globale Adressbuch des Endgeräts zugegriffen, so wie jetzt?
 
"Meta klotzt bei neuen Funktionen für WhatsApp mächtig rein" schon vergessen wie facebook durch den dreck gezogen wurde, dass sie den namen in meta ändern musste. seitdem sind sie sehr vorsichtig, denn die whistleblowerin war sehr gut. die müssen sich ins zeug legen! hätte ich dich winter 2022 meta aktien gekauft ...

war ein kluger schachzug von mark. ich vertraue ihm mehr.
 
@mischaef
Wie wäre es mal mit einer News zu Telegram und ja, wenn ich mich nicht irre haben die Jungs diesmal auch einen auf "Copy & Paste" gemacht.😎

Telegram Stories​

Stories ermöglichen es dir, interessante Momente deines Lebens zu teilen und mehr von deinen Freunden zu sehen.

Die Story-Funktion war die meistgewünschte Funktion in Telegram. Wir haben mehrere Monate damit verbracht, das Konzept zu erneuern und zu verbessern. Telegram Stories bieten dir alles, was du erwartest, und viele weitere Funktionen, die es bisher noch nicht gab.


Stories werden in einem erweiterbaren Bereich am oberen Rand deines Bildschirms angezeigt, so siehst du weiterhin deine ganze Chatliste mit Ordnern.

Wenn du eine Story betrachtest, kannst du kurz tippen, um sie zu teilen, privat zu antworten oder zu reagieren. Tippe für ein schnelles oder halte die Story gedrückt, um Hunderte weitere Reaktionen zu verwenden.

Standardmäßig siehst du auf deiner Startseite die Stories von all deinen Kontakten. Du kannst die Stories von bestimmten Kontakten ausblenden und sie in deine archivierten Chats verschieben.
Quelle

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben