Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Letzteres kannst Du vergessen da die Bilder ja in jedem Fall auf dem iPhone gespeichert werden müssen und einen Messenger der Daten beim Empfang verschlüsselt der genau dies verhindern könnte ist Mir nicht bekannt. Das mit der Touch-ID sollte doch überflüssig sein wenn Du die sowieso schon nutzt um dein Gerät zu entsperren oder nutzen auch andere dein Gerät und Du willst für diese Person/en den Zugriff verhindern?
Meint der TE nicht einfach den Mediendownload den man ausstellen kann? Das können WhatsApp und Telegram sicher, andere benutze ich nicht. Da werden die Bilder und Videos in der App heruntergeladen aber nicht in die Galerie gespeichert.
Die Bilder werden genauso gespeichert, die galerie zeigt sie vllt nur nicht direkt an.
Ich nutze Quickpic, da sieht man auch "versteckte Ordner", wenn man will.
Mal abgesehen davon bringt ein Messenger nur etwas, wenn ihn auch andere Menschen benutzen...
Die Bilder werden genauso gespeichert, die galerie zeigt sie vllt nur nicht direkt an.
Ich nutze Quickpic, da sieht man auch "versteckte Ordner", wenn man will.
.
Dann erkläre mir mal, wie ich auf die Bilder aus einem WhatsApp Chat zugreifen kann OHNE WhatsApp zu öffnen und ohne die Bilder absichtlich gespeichert zu haben.
Dann erkläre mir mal, wie ich auf die Bilder aus einem WhatsApp Chat zugreifen kann OHNE WhatsApp zu öffnen und ohne die Bilder absichtlich gespeichert zu haben.
Ich muss das Bild natürlich in whatsapp empfangen haben (danach kann ich es auch so öffnen) mir ging es aber um den Unterschied zu "in der Galerie Speichern", damit wird das ganze nur kopiert und doppelt abgelegt.
Letzteres kannst Du vergessen da die Bilder ja in jedem Fall auf dem iPhone gespeichert werden müssen und einen Messenger der Daten beim Empfang verschlüsselt der genau dies verhindern könnte ist Mir nicht bekannt. Das mit der Touch-ID sollte doch überflüssig sein wenn Du die sowieso schon nutzt um dein Gerät zu entsperren oder nutzen auch andere dein Gerät und Du willst für diese Person/en den Zugriff verhindern?
Damit verhindert man, das andere bei entsperrten Telefon Mal eben in die Gespräche lesen. Und sei es nur, weil in den Augenblick eine Nachricht reinkommt.
Die Nachrichtenvorschauen kann man bei threema übrigens auch abschalten.
Du kannst deine Telefonnummer auf dem Threema Server abgleichen, musst es aber nicht. Du kannst es auch "anonym" nutzen.
Die Zuordnung zu den Gesprächspartnern erfolgt über die Threema ID.
Messenger ala Whatsapp sind Inseln. Da gibts diesen einen Messenger und sonst gar nichts. Es nützt dir nur etwas, wenn deine Kontakte ebenfalls den selben Messenger verwenden. Threema oder Telegram mögen toll sein, da aber meine Kontakte alle Whatsapp benutzen bringen mir die beiden Messenger gar nichts...
Esperanto mag die beste Sprache der Welt sein, da sie keine Ausnahmen oder Unregelmäßigkeiten kennt, nützt dir aber nichts, wenn ich dich mitten in Peking aussetze. Genauso ist das mit Messengeralternativen.
Wenn die Leute, mit denen du dich unterhälst alle nur Whatsapp nutzen, dann gibt es keine Alternative.
Wenn der Freundeskreis nur aus Kerlen besteht die allesamt Bock und Interesse an dem Thema haben vielleicht, bei mir war es so, dass ständig jemand nicht mit alternativen Messengern erreichbar war und irgendwann hat man dann kollektiv genervt aufgegeben.
Das die Leute nach und nach wechseln halte ich für Wunschdenken, in meinem Umfeld halte ich 10% schon für utopisch viel.
Und für beruflich ist Whatsapp eh nicht zu gebrauchen, rechtlich sowieso nicht.
Einige habe ich auf Threema "missioniert", allerdings habe ich da den medialen Rummel um den Aufkauf durch FB genutzt. Heute nutze ich es noch mit 3-4 Leuten.
Aber hey: 3-4 Leute weniger, deren Daten WA zur Verfügung stehen. Und ärgerlich ists da um die 99ct auch nicht wirklich.
Intern kann ich so nen Messenger ja halbwegs nachvollziehen - jedenfalls im Gewerben ohne Büroarbeitsplatz - alle anderen haben doch eh Firmenmail aufm Firmentelebimm.
Du glaubst gar nicht was alles möglich ist.
Ich arbeite in einem großen Konzern und trotzdem nutzen die Innendienstler WhatsApp.
Es ist echt traurig.
winterblut schrieb:
Intern kann ich so nen Messenger ja halbwegs nachvollziehen - jedenfalls im Gewerben ohne Büroarbeitsplatz - alle anderen haben doch eh Firmenmail aufm Firmentelebimm.
Naja, das mag in Deutschland so sein, die Welt ist aber größer. Buch mal Citytouren in Lateinamerika. Da ist dein Ticket eine Whatsapp-Nachricht mit Foto von dir und einem Code, den sich der Verkäufer spontan ausdenkt. Das wird dann per Whatsapp an dich und den eigentlichen Tourguide geschickt. 1 A personalisierte Tickets ohne, dass es den Anbieter Geld kostet.
Datenschutz usw sehr bedenklich, ich weiß... aber es funktioniert und wird gemacht...
Also, was den Download der Bilder angeht. Was der TE meint ist nicht, dass die Bilder nicht automatisch heruntergeladen werden dürfen, sondern, dass die Bilder nicht automatisch in der Foto-App landen sollen. Wie korrekt angemerkt, lässt sich das in z.B. Threema einstellen, aber auch in Signal. Zu Passwortschutz: Ich hätte schwören können, dass Signal das auch hat, aber nein.
Wie es mit anderen Verdächtigen aussieht (Telegram, Tox, etc) weiß ich nicht, aber kostet ja keine von denen was außer Zeit und Daten