rongador
Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 2.633
Hi,
ein Problem, was schon eine gefühlte Ewigkeit existiert und von Whatsapp nicht adressiert wird, obwohl auch schon oft über deren "Chat-Support" gemeldet: Mit der Whatsapp App (Microsoft Store) ist es zumindest unter Windows 10 NICHT möglich, einfache Bilder/Fotos zu versenden. Diese werden immer "als Datei" versandt - es fehlt also das typische Vorschaubild beim Empfang von Bildnachrichten. Stattdessen erhält der Empfänger die Schaltflächen "Öffnen" oder "Speichern unter...", so wie wenn man "irgendeine Datei" empfängt.
Getestet unter Windows 11: Funktioniert. Getestet unter Windows 10: Funktioniert nicht.
Whatsapp-Support stellt sich (unfassbar) dumm an, möchte ein Video, welches das Problem demonstriert: Man sieht die App, man sieht, wie ich ein Bild in Whatsapp hineinziehe und versende oder über "Bild oder Video" auswähle und versende, ich beschreibe, dass ich Whatsapp für den Desktop (Microsoft Store) unter Windows 10 verwende. Nach langer Wartezeit kommt eine Antwort:
Alter... was für ein dummer Support. Ich habe alles beschrieben, die haben sogar das gewünschte VIDEO.
Den Support hatte ich auf diese Weise schon 3 x innerhalb der letzten Monate durch, keinen tatsächlichen "Support" erhalten, nichts wurde gefixt, sogar was von "gewolltem Verhalten" palabert :-)
Vielleicht tut sich was, wenn sich genug Leute beim Support melden?
Gruß
ein Problem, was schon eine gefühlte Ewigkeit existiert und von Whatsapp nicht adressiert wird, obwohl auch schon oft über deren "Chat-Support" gemeldet: Mit der Whatsapp App (Microsoft Store) ist es zumindest unter Windows 10 NICHT möglich, einfache Bilder/Fotos zu versenden. Diese werden immer "als Datei" versandt - es fehlt also das typische Vorschaubild beim Empfang von Bildnachrichten. Stattdessen erhält der Empfänger die Schaltflächen "Öffnen" oder "Speichern unter...", so wie wenn man "irgendeine Datei" empfängt.
Getestet unter Windows 11: Funktioniert. Getestet unter Windows 10: Funktioniert nicht.
Whatsapp-Support stellt sich (unfassbar) dumm an, möchte ein Video, welches das Problem demonstriert: Man sieht die App, man sieht, wie ich ein Bild in Whatsapp hineinziehe und versende oder über "Bild oder Video" auswähle und versende, ich beschreibe, dass ich Whatsapp für den Desktop (Microsoft Store) unter Windows 10 verwende. Nach langer Wartezeit kommt eine Antwort:
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du WhatsApp Web benutzt, starte bitte deinen Browser neu. Wir empfehlen dir, die Support-Webseite deines Browsers aufzurufen, um eine Anleitung zu erhalten, wie du deinen Browser neu starten kannst.
Wenn du WhatsApp Desktop benutzt, starte bitte deinen Computer neu. Wenn beim Installieren von WhatsApp Desktop Fehler auftreten, deaktiviere jegliche Antivirus-Software während des Installationsprozesses.
Teile uns bitte mit, wenn das Problem weiterhin besteht.
Alter... was für ein dummer Support. Ich habe alles beschrieben, die haben sogar das gewünschte VIDEO.
Den Support hatte ich auf diese Weise schon 3 x innerhalb der letzten Monate durch, keinen tatsächlichen "Support" erhalten, nichts wurde gefixt, sogar was von "gewolltem Verhalten" palabert :-)
Vielleicht tut sich was, wenn sich genug Leute beim Support melden?
Gruß