Whatsapp auf 2 Devices?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Whatsapp auf 2 Devices (HTC und Iphone) zu nutzen?

Das HTC ist mein Hauptgerät (Da kommen alle anrufe sms etc an) und das Iphone nur das Ersatz (darauf komm tnix an, dkann aber abgehen).

Falls möglich möcht eich aber WHatsapp auf beiden installieren.

Problem , es ist halt die gleiche nummer.

MfG

Ich würds einfach ausprobieren, Whatsapp autorisiert ja deine Handy-Nr über eine SMS abfrage.
Kann also gut sein das auch wenn telefon1 autorisiert ist mit nummer XY das auch telefon2 mit der selben nummer autorisiert werden kann.

Spannende frage ist allerdings ob Whatsapp das zulässt. schreib doch einfach ne kurze Mail an die damen und Herren, oder ausprobieren ;) kostet ja nix das erste jahr! :)

@blizzard3008
Kostet ja nix das Erste Jahr?

Was?, hab ich etwas Verpasst?

Spannende Frage :P Ob dann auf beiden ein Ein und Ausgang aller Nachrichten stattfindet? Sprich du schreibst vom HTC (ein- und Ausgang), bist offline mit iPhone... gehst dann aber mit HTC off und mit iPhone on..

Ob auf dem iPhone die konversation dann genauso angezeigt wird wie bei dem HTC mit dem ja das gespräch getätigt wurde?

Fragen über Fragen :P

WhatsApp ist nur 1 Jahr lang kostenlos, vllt. meint er das ; )

Und deshalb kann er es ausprobieren ohne für einen Versuch Geld zu bezahlen.

whatsapp is ein jahr kostenlos dannach muss die lizenz erworben werden...

ist möglich.. du kannst ja eine mulitsim holen dann hast du die selbe nr auch für iphone... je nachdem wo du dann online gehst bzw. das handy an hast kommen dann auch die msgs. an... das gespräch wird nicht gespeichert solltest du mitten drin zwischen den handys switchen... d.h. was du auf dem htc geschrieben hast erscheint dann nicht auf dem iphone (der verlauft wird nich gespeichert...)

Es ist zumindest nicht möglich parallel WhatsApp auf zwei Geräten zu nutzen, da WhatsApp sowohl die Telefonnummer als auch die IMEI zur Verifikation nutzt. Ich hab mal mit einer App WhatsApp das Recht entzogen meine IMEI auszulesen. Dann kam eine Warnmeldung, dass WhatsApp nicht auf unterschiedlichen Geräten mit der gleichen Nummer genutzt werden könne.

Ich wusste garnicht das Whatsapp nach einem Jahr Lizensiert werden muss!

Schlaue masche...! aber Sehr gutes Programm! ob es bis dahin eine Kostenlose Alternative geben wird?!

Ping Chat

Gibts auch für iOS und Blackberry. (Sprich auch Multiplatform)

-Ps-Y-cO- schrieb:

Schlaue masche...! aber Sehr gutes Programm! ob es bis dahin eine Kostenlose Alternative geben wird?!

Soweit mir bekannt nur bei Android. Beim iOS zahlst du ja schon von Anfang an 1x € 0,79

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Ps-Y-cO- schrieb:

Hallo,

ich bin da auch erst drauf gekommen, als ich Whatsapp einem Symbianisten empfohlen habe.

Alternative wäre der KIK Messenger - den gibt es aber nur fürs Obst und die Androiden.

http://www.kik.com/

Grüße, Michael

Zurück
Oben