WhatsApp auf Nokia Asha 300

Shoota15

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
662
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe das Nokia Asha 300 hier und möchte darauf WhatsApp nutzen. Da das Asha 300 das ältere Betriebssystem S40 nutzt, habe ich auch die spezielle Version von WhatsApp für S40 auf das Handy heruntergeladen und (ohne Fehlermeldung) installiert.

Nun sieht es leider so aus, dass ich WhatsApp öffnen kann, ich bekomme auch angezeigt welche meiner Kontakte WA ebenfalls nutzen, aber ich kann keinen Chat verschicken. Immer wenn ich eine Nachricht eingebe, dann kommt nur die graue Uhr. Das bedeutet, dass meine Nachricht nicht an den WhatsApp-Server geschickt wurde und dementsprechend auch nicht an den Empfänger (es fehlen die grünen Haken).

Auf der internetseite von WhatsApp habe ich auch keinen Rat gefunden, der Besserung gebracht hätte. Vom Support habe ich nur eine Eingangsbestätigung meiner Mailanfrage bekommen, aber danach nichts mehr gehört.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun kann?
 
Ich würde einfach etwas warten, habe ich auch hin und wieder auf meinem One X.

Meistens geht die Nachricht dann trotzdem iwann raus :)

Grüße
Eternal_Sun
 
Also


A) Störung von den Whatsappserver check mal " unter Whatsapp Status"
B) Du hast schlechten Empfang oder eine Störung
C) Gerät mal neustarten bzw Akku raus

Warte mal auf die Antwort von denen..antworten schnell
 
Einige Chat-Nachrichten hängen schon seit 10 Tagen im Ausgang (Status "Uhr"). Warten bringt also nichts, denn auch bei 3G Empfang geht der Text nicht raus.

Leider hat auch das Vorgehen mit dem Akku nichts gebracht.

Weitere Ideen?

P. S. Internet funktioniert auf dem Handy.
 
Woher hast du deine Version?
hast du die von http://www.whatsapp.com/s40/?
Oder mal über Ovi Store/Suite probiert?
Einfach Neuinstallation der App probiert?
Das Gerät selbst ist auf dem aktuellen Stand?
 
0711 schrieb:
Woher hast du deine Version?
hast du die von http://www.whatsapp.com/s40/?
Oder mal über Ovi Store/Suite probiert?
Einfach Neuinstallation der App probiert?
Das Gerät selbst ist auf dem aktuellen Stand?

Ich hab die von Dir verlinkte Quelle genutzt.
Ovi Store ist verbuggt, funktioniert irgendwie nicht.
Neuinstalliert hab ich schon zwei mal.
Woran kann ich erkennen, ob das Gerät auf dem aktuellsten Stand ist?

Danke schon mal so weit...
 
Inwiweit ist der ovi store bei dir verbuggt? Aufm gerät oder aufm pc in der nokia suite?

Aufm gerät (mit inet)
Menü -> Einstellungen -> Gerät -> Geräteaktualisier.

Einfach
Über die Ovi Suite auf dem rechner...

Umständlich
Über navifirm nach der aktuellsten firmware suchen und dann mit dem handy vergleichen (07.49 sollte die aktuellste sein)


Generell hast du auch noch die möglichkeit mal nokia selbst anzufunken (chat/mail) oder in einem nokia care center vorbeizuschauen (gibts überall)
-> http://www.nokia.com/de-de/support/kontakt/
 
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia Asha 300 gekauft und möchte Whatsapp darauf nutzen.

Ich habe es sowohl im Ovi Store, alsauch direkt bei Whatsapp heruntergeladen, doch jedes mal, wenn ich es öffnen möchte kommt folgende Meldung:

"This copy of whatsapp has expired. Please click upgrade to start the upgrade process"

Daraufhin führe ich das upgrade durch... die Version wird durch die neue Version ersetzt (in diesem Fall immer die Selbe!) und es erscheint die selbe Meldung, wenn ich es erneut öffnen möchte.

Kann mir hier irgendwer helfen? Habe mir das Handy nur gekauft um Whatsapp zu nutzen und nun klappt es nicht :o:rolleyes:

Vielen Dank und schöne Grüße
Chrissi :)
 
Überprüfe ob die Uhrzeit/Datum des Telefons richtig ist und installiere anstatt ausm Ovi Store, mal direkt von der offiziellen Seite:

http://www.whatsapp.com/s40/
 
Zurück
Oben