Whatsapp-Backup aus Google Drive kann nicht wiederhergestellt werden?

Kryptonce

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem Huawei Y6 eine Backup-Datei aus Google Drive wiederherstellen. Ich habe keine lokalen Backups, kein weiteres Backup sondern nur dieses eine. Wenn ich Whatsapp installiere und die Nummer verifiziere, kann ich das Backup wiederherstellen.
Allerdings sieht es dann wie folgt aus: Backup gefunden: 21.12.19, Größe: -0,0 kb, Konto: xy
Wenn ich auf wiederherstellen klicke, kommt kurz der Ladebalken, dann steht da: "Nachrichten konnten nicht wiederhergestellt werden, Prüfe die Internetverbindung deines Telefons und tippe auf wiederholen."
Am Internet liegt es aber nicht. Woran könnte es sonst liegen?

Gruß

Ich nehme an, das du ein Backup "gemacht" hast und dein Smartphone neu aufgesetzt?
Oder hast du von einem anderen Telefon gewechselt? Ansonsten falls das alte noch da wäre, nochmal ein Backup hochladen.

Offtopic: Finde das zu 95% der Chats eh Müll sind und es eigentlich nix macht wenn man bei 0 anfängt. Das ist aber nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl, fluefiske und U-L-T-R-A
Die Telefonnummer und das Google-Konto sind aber schon dieselben, oder?
https://drive.google.com/drive/backups
Ist dort das WhatsApp Backup zu sehen? Du musst natürlich mit dem Google-Konto gucken, welches du auf dem Telefon benutzt. (Hört sich doof an, aber in manchen Haushalten sind ja mehrere Google-Konten evtl. automatisch im Browser angemeldet.)

Ist es dasselbe Telefon? Ich meine schonmal Probleme gehabt zu haben, als ich ein mit Android 9 erstelltes Backup auf einem Telefon mit Android 8 einspielen wollte. Da wurde allerdings behauptet, es würde gar kein Backup geben.

Sind die Google Play Dienste installiert? Welches Android? Custom ROM?

Zurück
Oben