WhatsApp Backup über Google Drive "Dieses Konto ist bereits auf Ihrem Gerät vorhanden"

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.060
Hallo zusammen,

bei mir steht der Wechsel vom Samsung Galaxy S8 auf S10 an und habe über Samsung Smart Switch auch schon ein Backup erstellt, welches ich auch schon auf das S10 importiert habe. Soweit alles in Ordnung, jedoch sind die Whatsapp Chats nicht mehr vorhanden. Nun kann man in den Einstellungen ein WhatsApp Backup erstellen, welches dann in der Google Drive abgelegt wird und man dieses dann mit dem neuen Smartphone wieder importieren kann. Wenn ich mich nun aber nach dem Tipp auf sichern in der Whatsapp App mit meinem Google Konto anmelden soll erscheint in roter Schrift die Meldung "Dieses Konto ist bereits auf Ihrem Gerät vorhanden" und das Backup wird nicht ausgeführt. Weiß jemand woran das liegt? Vielen Dank.

MfG

Batista0102
 
Ich weiß jetzt nicht woran es liegt aber du kannst die Daten auch einfach vom S8 aufs S10 kopieren ;)

Habe ich vom S6 Edge aufs S7 Edge und vom S7 Edge aufs S9+ gemacht und habe bis heute alle Daten und Chats.
 
Zurück
Oben