Whatsapp Backup von Android auf iOS übertragen

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.280
Hallo,
nachdem ich das Experiment gewagt habe und von Android auf iOS umgestiegen bin, quälen mich noch ein paar Fragen, die ich bisher nach Websuche noch nicht beantwortet bekam. Allen voran die Übertragung des Whatsapp Backups, das auf Google Drive liegt. Deshalb meine Frage, ob es eine praktikable Lösung gibt, dieses zu übertragen, ohne das iPhone auf Werkeinstellung zurücksetzen zu müssen und die App "auf iOS übertragen" zu nutzen. Ich habe mittlerweile schon einige Konfigurationen am neuen iPhone vorgenommen, sodass ich es nicht gern wieder zurücksetzen möchte. Die Lösung, die ich im Netz fand waren alle nicht ganz transparent oder eine Zahlung für dubiose Apps wären notwendig.
Bei der Gelegenheit noch ne Frage: Gibt es die Möglichkeit, automatisch für einen Zeitraum und/oder an einem bestimmten Ort (zu Hause etc.) automatisch auf lautlos oder laut zu stellen?

Vielen Dank im Voraus!
Jan
 
echtmolli schrieb:
Allen voran die Übertragung des Whatsapp Backups, das auf Google Drive liegt. Deshalb meine Frage, ob es eine praktikable Lösung gibt, dieses zu übertragen, ohne das iPhone auf Werkeinstellung zurücksetzen zu müssen und die App "auf iOS übertragen" zu nutzen.
Nein, gibt es aktuell nicht, die Frage kommt hier regelmaessig. Whatsapp hat das einfach nur so implementiert.

Es gibt kostenpflichtige Drittanbietertools die das Versprechen, aber hier muss man natuerlich ueberlegen ob man denen alle seine Chatverlaeufe geben will.
Ergänzung ()

dms schrieb:
Das geht nur bei der Ersteinrichtung des iPhones, danach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und BFF
Geht die übertragen Funktion in WA Einstellungen nicht?
Hab das erst gestern bei meinen Nichten nachträglich bei ihren Androids genutzt.

Auf dem alten Handy WA anmelden, dann auf übertragen in den Einstellungen klicken, jetzt die Anmeldung auf dem neuen starten und wenn er fragt ob er übertragen darf dann ja und den Barcode auf dem alten Handy abscannen, natürlich beide im gleichen WLAN lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Key³ schrieb:
Geht die übertragen Funktion in WA Einstellungen nicht?
Hab das erst gestern bei meinen Nichten nachträglich bei ihren Androids genutzt.
Das geht nur Android zu Android.
 
Alles in allem wäre das Handy schon lange zurücksetzen wenn die WhatsApp Backups so wichtig sind ;-)
 
Zurück
Oben