Whatsapp Backup wiederherstellen

Kastanislau

Newbie
Ich bin echt schwer genervt von Facebook/Android usw.
Wieviel Milliarden Menschen nutzen Whatsapp? Wieso finde ich dann dazu nichts im Internet, das gibt es doch nicht.
Mein Problem. Ich habe immer brav täglich ein Update auf Googledrive gemacht.

Warum? Weil mir jetzt das Handy gestohlen wurde und genau aus dem Grund mach ich den sch... ja.
Ich habe jetzt auf Googledrive 715MB Backup von Whatsapp, aber wie kann ich das zB. auf eine SD-Karte runterladen und dann auf dem neuen Handy verwenden?
Nein ich kann auf das alte Handy logischerweise nicht mehr zugreifen.

Das muss doch irgendwie downloadbar und dann in den neuen WA-Ordner kopierbar sein, oder ist das alles völlig wertlos diese Updatefunktion?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Auf dem neuen Handy WhatsApp mit gleicher Nummer installiert und mit dem gleichen Google Konto angemeldet?

und wo ist jetzt das Problem? istallier einfach whatsapp auf dem neuen Smartphone, wenn du mit dem gleichen google Konto angemeldet bisst, wirst du gefragt ob das gefundene Backup wiederhergestellt wird, fertig

und wo ist jetzt das Problem? istallier einfach whatsapp auf dem neuen Smartphone, wenn du mit dem gleichen google Konto angemeldet bisst, wirst du gefragt ob das gefundene Backup wiederhergestellt wird, fertig
Wo das Problem ist?
Das funktioniert nicht. Ich kann zwar mein google Konto hinzufügen aber ich kann es nicht auswählen: Es wird grau hinterlegt und darunter steht: Kein BAckup gefunden.
Wenn ich darauf klicke: Kein Backup für diesen Account.

Gleiche Nummer geht nicht weil ich eine neue Simkarte und einen neuen Anbieter habe. Muss ich mir von meinem alten Anbieter eine neue Simkarte zuschicken lassen um im Whatsapp meine Kontakte wiederherzustellen um dann die Nummer wieder wegzuschmeißen?
Dümmer und komplizierter ginge es echt nicht mehr.

So ist es. Du brauchst dieselbe Telefonnummer. Oder wenn Du Root hattest den "Key".
Das war eine Vereinbarung zwischen Google und WhatsApp, dass die Daten nicht herunterladvar sein dürfen (ftp) sondern nur als Backup-Möglichkeit, wenn der Client installiert ist und das notwendige Kriterium erfüllt; die Telefonnummer.

XShocker22

Zurück
Oben