Whatsapp bei MultiSim mit Iphone + Android

AlanK

Rear Admiral
Hallo, folgende Idee:

Habe ein Iphone SE und ein Galaxy S9.
Das S9 ist mir manchmal zu groß, gerade wenn wir ausgehen oder man eine Skinny Jeans an hat macht sich das Iphone SE besser.

Wie sieht es beim MultiSim Vertrag aus, wenn ich auf dem Androiden und dem iOS WhatsApp und Telegram und Signal nutze, kann ich beide Phones abwechselnd nutzen?
Synchronisiert sich das Ganze? Oder kann immer nur ein Phone in den Messengern aktiv sein?

Muss eines der Phones dann aus sein?
Oder geht das gar nicht?
Anbieter ist Telekom.

nein, WA läuft grundsätzlich unabhängig von der Nummer. Der Account ist an die Nummer geknüpft, das wars aber schon. Welche SIM dann drin steckt ist irrelevant, die braucht man quasi nur einmalig zum Empfangen der Bestätigungssms

Lange Rede kurzer Sinn: Schneller Wechsel zwischen den Geräten ist nicht möglich für WA. Wenn du es aufm Galaxy laufen hast und dann aufm SE aktivierst fliegt das Galaxy raus. Nachrichten werden auch nicht gesyncht und wenn du das innerhalb eines Zeitraums zu häufig wechselst wirst du erstmal temporär gesperrt für 24 Stunden komplett

Bei Telegram ists kein Problem, das kannste parallel laufen lassen und das synchronisiert sich immer automatisch. Signal nutz ich nicht, keine Ahnung wie das da is

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Mit Signal gehts nicht, beim Wechsel kommen keine Nachrichten mehr durch, muss dann immer neu registriert werden. Telegram problemlos, wie @Janz schon sagt. WhatsApp nutze ich nicht. Zur Info... Wire und Threema würden auch problemlos gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Danke euch, das hilft mir mittelfristig weiter.
Kurzfristig komme ich leider noch nicht von WhatsApp weg, da arbeite ich aber dran.
Ich habe das leider auch befürchtet.

Werde mir was anderes überlegen müssen.

Zurück
Oben