Whatsapp Benachrichtigungston verschwindet hin und wieder

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hallo!

Meine Freundin hat ein Honor 7 und hat folgendes wiederkehrendes Problem: Manchmal (alle paar Wochen vielleicht) macht Whatsapp beim Erhalt einer Nachricht keinen Ton mehr und vibriert auch nicht. Der Zähler an der App zeigt aber an, dass eine ungelesene Nachricht da ist. Wenn ich alle Einstellungen checke, sind alle Benachrichtigungstöne aktiviert, auch andere Apps erzeugen problemlos Töne. Sobald ich das Gerät neu starte, ist das Problem wieder weg. Dann geht wieder alles wie vorher.
Außerdem ist es schon zwei mal passiert, dass sich der Klingelton umstellt. Es ist ein mp3 File auf dem internen Speicher abgelegt, der als Klingelton genutzt wird. Aber das hat sich dann einfach zurück gesetzt auf den Standrad Klingelton (und der ist furchtbar...)

Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen kann? Whatsapp habe ich beim ersten mal neu installiert, dann war das Problem auch weg, kam aber wieder. Ich finde es nicht zumutbar, dass ich mein Handy neu starten muss, nur damit die Töne funktionieren.. Sowas ist mir bei meinem Smartphone in den 4 Jahren noch nie unter gekommen!
 
Das Verhalten konnte ich auf meinem Lumia auch ne Zeit lang beobachten ... mit dem xten Whatsapp Update war es dann Weg. Weder neuinstallation noch Handyreset haben dauerhaft geholfen.
War auch egal obs ein WA Ton oder ein eigener war ....

Hatte dahingehend auch Kontakt mit dem Support ... aber die kannste komplett in der Pfeife rauchen :D Kriegst nur Standardmails mit Anweisungen und Fragen, welche du schon lange abgearbeitet/beantwortet hast. Habs dann entnervt aufgegeben.

mfg
 
Danke für die Antwort! Das hört sich ja wirklich nicht gerade aufmunternd an... Ich find sowas wirklich sehr unfreundlich dem Kunden gegenüber. Dumme Sache....
 
Ich habe die selbe Bobachtung gemacht. Hin und wieder klingelt das Phone bei Nachrichten einfach nicht (Samsung Galaxy S6 Edge).
Wenn ich anschließend aber in den Lautstärkeeinstellungen nachsehe, ist dort immer auch ein Regler auf Lautlos gestellt.

Beißt sich mit den bisherigen Antworten etwas, hat bei mir aber immer geholfen.

Meine Vermutung:
Vermutlich Standard, im Alltag vergesse ich das aber gern und oft:
Wenn man die Lautstärke regelt, wird je nach aktiver App ein/mehrere anderer Regler verstellt.
Verständlich und gut, im Alltag aber echt (unnötig) zu kompliziert.
 
Wenn ich in die Settings geschaut habe stand dort auch unter Benachrichtigungston "keiner" das hat sich halt immer wieder von selbst gesetzt obwohl ein Klingelton vergeben war. Man musste auch kein Restart machen, damits wieder geht .... Ton setzen und fertig.

Aber weg war er nach 1-2 Tagen dennoch wieder ^^ Wirklich stressig auf Dauer wenn man dann doch mal was wichtiges verpasst. Bei mir hat es wie gesagt nur irgendein Update beheben können. Dachte eig. als blöder WinMobile User weht das problem daher ( muss man ja bei der kleinen Userbase nicht pflegen ;))

Aber wenns unter Android auch den ein oder anderen trifft .....

mfg
 
Zurück
Oben