WhatsApp Bilder auf den PC kopieren?

Music Clef

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich wollte eben die WhatsApp Bilder vom Handy auf den PC kopieren.
Ich habe das Handy mit dem PC verbunden und der Ordner "Whatsapp Images" ist leer?

Wo werden die Bilder auf dem Handy gespeichert?

Vielen Dank.

MfG
Music Clef

Music Clef schrieb:
Wo werden die Bilder auf dem Handy gespeichert?
Interner Speicher -> Android -> Media -> com.whatsapp -> WhatsApp -> Media -> WhatsApp Images

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Music Clef schrieb:
Der Ordner ist leer.
Ist eine µSD-Karte im Phone?
Wenn ja, dann evtl. so eingestellt, dass Whatsapp die Medien dort ablegt?
Oder in Whatsapp eingestellt, dass die Medien gar nicht separat auf dem Phone gespeichert werden?

@00Julius

Es ist keine SD-Karte verbaut.
Wo stelle ich in WhatsApp ein, dass die Bilder auch direkt auf dem Phone gespeichert werden?

Ich habe an den WhatsApp Einstellungen nichts geändert.

Einstellungen- Chats - Sichtbarkeit von Medien.

Glaube da hatte WhatsApp mal was geändert. Bedeutet aber für alle Bilder aus den Chats bisher von Hand auf speichern drücken.

Ich setze mal anders an:

Als du das Telefon per Kabel an den PC angeschlossen hast, da müssten normalerweise 2 oder 3 Sachen zur Wahl gestanden haben:

1 - Bilder übertragen
2 - Daten übertragen (oder sowas ähnliches)
3 - Nur laden

Was haste davon ausgewählt? Nebenbei, welches Telefon ist es genau?

Was passiert, wenn du in den eigentlichen Bilderordner gehst? Wird da auch nichts angezeigt?

Slayn schrieb:
Ist dein Handy entsperrt?
Ja.

@Ltcrusher

Wenn ich das Phone mit dem USB-Kabel verbinde, wird das Handy geladen und es startet automatisch die Windows-Fotoanzeige. Es handelt sich um ein S10 und die Bilder werden in der Galerie angezeigt.

EDIT: Die Windows-Fotoanzeige finden 379 Fotos, dass sind die Fotos die mit der Kamera aufgenommen wurden.
Der WhatsApp Bilderordner hat 8671 Fotos und die möchte ich gerne auf den PC sichern.

NUR WIE?

Zuletzt bearbeitet:
Music Clef schrieb:
zB

A)
  • einen USB Stick nehmen - so viel Platz wie Speicher im Telefon ist und am Telefon anstecken
  • Offline gehen! (damit das Backup nicht verschlüsselt wir)
  • Smartswitch starten und Backup! auf den externen Datenträger machen
  • nach dem Backuü Telefon rebooten, USB Stick raus
  • USB Stick zum PC mitnehmen und freuen

vgl. https://www.samsung.com/de/support/apps-services/wie-uebertrage-ich-daten-mit-smart-switch/#microSD

B) mit dem WLAN Plugin des Totalcommander via Server exportieren....

vgl. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.tcplugins.wifitransfer&hl=de

C) via BT senden

• Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
Slayn schrieb:
Dann hast du automatisch den Bilderaustauschmodus gewählt.
Dann müsste er das aber selbst geändert haben. Samsung Smartphones sind so eingestellt, das beim anschließen an den PC und Freigabe am Telefon sozusagen der komplette Zugriff auf Daten, Odner freigeben ist, so das der User selbst nichts auswählen braucht.

Er hat halt unter Windows festgelegt, das beim Telefon anschließen die Windows Foto gestartet wird.

Music Clef schrieb:
Der WhatsApp Bilderordner hat 8671 Fotos und die möchte ich gerne auf den PC sichern.
Gehst du über Windows Foto zu den WhatsApp Bildern oder über den Explorer?

Zurück
Oben