Whatsapp Bilder bei Aufnahme in der App verwackelt

hans.glück

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
Servus,

ich hab leider nichts finden können, was genau mein Problem beschreibt.
Und zwar geht es um folgendes (Oneplus 3 - Android 7.1.1):

Immer wenn ich in der App also in einem Chat ein Bild aufnehme, braucht sie Whatsapp sehr lang zum auslösen -> vllt. etwas lange Belichtungszeit? Das Ergebnis ist in so gut wie jedem Fall ein unscharfes/verwackeltes Bild.

Wenn ich dann die Kamera-App aufrufe, wird das Bild optimal und ich kann es per Whatsapp verschicken. Nun möchte ich aber nicht immer den Umweg gehen müssen.

Hat jemand eine Lösung?
 
ist bei meinem s7 auch so. via whatsapp ist die auslösedauer deutlich länger, was eben zu verwackelten bildern führt, sofern man nicht wirklich ruhig hält.

lösung kann ich dir leider keine anbieten, außer der von dir bereits erwähnten, mit dem umweg über die kamera-app.

aber vielleicht weiß jemand anders einen trick.
 
ist bei meinem Lumia 930 auch so. Die Kamera in Whatsapp macht keinen Autofokus bei mir und es dauert lange. Scheint ein generelles Phänomen der App an sich zu sein.
 
Liegt vllt. daran, dass das Foto direkt komprimiert beim Aufnehmen an Facebook geschickt wird ?! ^^

Bei meinem Lumia genau das gleiche ... die in App Foto Funktion ist so eig. nicht zu gebrauchen. Sollte aber an Whatsapp selber liegen ....

mfg
 
Bei meinem iPhone SE mit iOS 10 das gleiche Spiel! Außer wenn der Blitz auf ein steht dann fokussiert er kurz! Also wird es an der App direkt liegen! Bleibt halt immer der Umweg zu Kamera App und dann WhatsApp
 
Zurück
Oben