WhatsApp Bilder permanent löschen auf Android 8.0 funktioniert nur manuell

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Ich habe ein HTC 10 mit Android 8.0.

Wenn ich Bilder oder einen gesamten Chatverlauf lösche, bleiben immer noch Restbilder, die bereits gelöscht worden sind, auf dem Smartphone gespeichert. App deinstallieren funktioniert nicht, das Backup klatscht die alten Bilder wieder drauf! Der Chatverlauf ist weg, ebenso die Bilder beim Kontakt, aber einzelne Restbilder bleiben im Ordner \Whatsapp\Media\WhatsApp Images.

Ich finde es sehr mühselig, alles einzeln zu löschen, zu mal ich das nicht immer wiederholen möchte. Kennt jemand den Bug und eine Lösung? Habe schon gesucht aber nichts gefunden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du davon einfach den image Ordner zu löschen? Wenn da eh keine Dateien über bleiben sollen. :confused_alt::
 
Es soll ja nicht alles gelöscht werden. Ich wähle ja manche Bilder aus, oder komplette Chatverläufe von einem Kontakt.
 
Wenn man über den chat löscht, dann fragt die App doch ob es vom Telefon gelöscht werden soll oder nicht, und das funktioniert nicht?
 
Genau die App macht das ja auch. Es bleiben aber immer noch Bilder übrig, selbst wenn ich den gesamten Verlauf lösche! Nicht alle, aber einige. Und das reicht bei manchen Chats für ein paar 100MB.
 
Chats/Einstellungen/Hilfe/kontaktieren sie uns.

Da kannst du den bug reporten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann mal machen.
 
Was für Leute da programmieren bleibt mir schleierhaft.
Die könnten das alles mit speraten Namen als unter Ordner ordnen :)
 
Zurück
Oben