WhatsApp - Bilder sichern, Chatpartnern zugeordnet

Kraeuterbutter

Admiral
Hallo,
nach einem kleinen Hoppala (Smartphonedisplay in 1001Stücke zersprungen nach Sturz bei 50km/h aus dem Hosensäckel, Touch funktioniert nicht mehr)

würde ich gerne mein Whatsapp sichern...
mit einem USB-C Adapter und angesteckter Maus habe ich noch Zugriff aufs Smartphone und 70% des displays zeigen auch noch was an...

grundsätzlich hab ich mir schon mal Bilderordner runtergezogen (entsperren per Fingerabdruck funktionierte noch), aber die Bilder haben ja keine Zuordnung mehr, nur noch ein großer Haufen..

gibts eine Software, mit der ich mein WhatsApp "vernünftig" exportieren, sichern kann

ich muss auch gar nicht den ganzen Chatverlauf künftig wieder am neuen Smartphone dann haben..

mir wäre eine Lösung sehr angenehm, wo ich ein Abbild der Chatverläufe inkl. der Bilder am PC habe und auch am PC das nutzen (durchstöbern) kann

ich würde auch dafür bezahlen, wenns da was gutes gibt

für Tips oder Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar !

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, piepenkorn und dominic.e
hallo,
ich hätte gerne eine AM PC durchsuchbare Lösung
- also nicht WhatsApp Web welches das Smartphone spiegelt und Bilder und videos dann einzelnübertragen muss

sondern eben eine komplette Sicherung am PC, mit der ich aber auch was machen kann, zumindest lesend drauf zugreifen, Bilder etc..
Chatverläufe richtig dargestellt

nett wäre auch wenn es eine Funktion gäbe, ALLE Bilder die man von einer Person bekommen hat (oder an eine geschickt hat) dargestellt zu bekommen..
(am schönsten fände ich, wäre es wenn einfach für jeden Chatverlauf ein Ordner mit allen Bildern existieren würde)

WhattsApp Web ist ja dafür gedacht. Aber ich sehe den Sinn auch nicht so ganz. Was willst Du denn sichern? Diese kleine Bilder die über Whattsapp geschickt werden? Lohnt sich das auch noch extra auf dem PC zu sichern?

ansonsten versuch das hier:

https://www.whats-up.de/whatsapp-xtract-anleitung/

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, WhyNotZoidberg? und piepenkorn
Kannst höchstens web.whatsapp.com in deinem Browser nutzen, dann hast Du es "am PC".
Ein sonstiges, unabhängiges "Offline" Programm gibt es imho nicht - wozu auch?

Ansonsten musst Du dir halt selbst was stricken, zB auf Basis hiervon

https://github.com/Pustur/whatsapp-chat-parser

Das könnte man als Basis gut nutzen - wenn man Programmieren nicht abgeneigt ist wohlgemerkt.

Kraeuterbutter schrieb:
sondern eben eine komplette Sicherung am PC, mit der ich aber auch was machen kann, zumindest lesend drauf zugreifen, Bilder etc..
Chatverläufe richtig dargestellt
genau das hast du doch mit whatsapp web. da kannst du auch mehr als nur "lesend" zugreifen (sofern dein smartphone mit dem inet verbunden bist).

was muss man da extra sichern?
WA backup machen, dann hast du alles wieder.

Kraeuterbutter schrieb:
- also nicht WhatsApp Web welches das Smartphone spiegelt und Bilder und videos dann einzelnübertragen muss
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/whatsapp-chat-mit-medien-auf-den-pc.1843017/

Vielleicht hilft dir das, geht auch mit Android, hab damals den Artikel verfasst für Leute dir einfach Ihre WhatsApp Chats und Medien aufm PC haben wollen.
danke, das werde ich mal versuchen...

cyberpirate schrieb:
WhattsApp Web ist ja dafür gedacht. Aber ich sehe den Sinn auch nicht so ganz. Was willst Du denn sichern? Diese kleine Bilder die über Whattsapp geschickt werden? Lohnt sich das auch noch extra auf dem PC zu sichern?

ansonsten versuch das hier:

https://www.whats-up.de/whatsapp-xtract-anleitung/

chip.de druckt folgende Meldung bei xtract an:

"
Warnung
WhatsApp Xtract kommt nicht mit den neuen Verschlüsselungsverfahren von WhatsApp zurecht. Als Alternative können Sie zum Elcomsoft Explorer für WhatsApp greifen, der in einer kostenlosen Demo-Version zum Download bereit steht.
"

auch Elcomsoft Explorer werde ich mir also anschauen

und nochmal wegen WhatsApp Web
das kann eben nicht das, was ich will
das ist ok, wenn man 200 Bilder in einem Chatverlauf hat..
bei mehr ist es extrem mühsam, und schnelles, optisches Suchen geht gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben