WhatsApp Chat auf Android übertragen?

mediafrost

Lieutenant
Hallo Zusammen,

habe bei meinem iPhone 7 in einem WhatsApp Chat Bilder und Text gelöscht weil ich wütend war auf die betreffende Person und vor lauter Wut das Telefon auf den Boden geknallt. Das macht nun keinen Zucker mehr :( hab mir nun ein Android Smartphone gekauft...

Nun sind alle Chatdaten mit allen Beteiligten verloren. Habe aber mit Elcomsoft WhatsApp Explorer die Daten von Apple aus der Cloud gezogen - nur sind die gelöschten Nachrichten und Bilder als "You deleted this message" gekennzeichnet wenn ich selbige am PC anzeigen lasse...

Besteht irgendwie eine Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen oder ist dies für immer verloren?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke

Mit dauerhaftem Datenverlust muss man leider rechnen, wenn man sein Smartphone mutwillig zerstört :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Naja, mich hat halt der rappel gepackt^^

Aber beantwortet nicht meine Frage. Die daten hab ich ja von der Cloud gezogen die Chatverläufe sind vorhanden aber das gelöschte nicht - dachte das wird auch gespeichert oder habe ich das zu schnell gelöscht und wird deshalb nicht in den Daten der Cloud angezeigt?

mediafrost schrieb:
habe bei meinem iPhone 7 in einem WhatsApp Chat Bilder und Text gelöscht weil ich wütend war auf die betreffende Person und vor lauter Wut das Telefon auf den Boden geknallt.
Kann mir hier jemand helfen?
Helfen kannst du dir nur selbst, indem du deine Aggressionen in den Griff bekommst.
Das Handy kann nix dafür!

Die Daten sind in dem jetzigen Zustand vom Handy weg.
Handy reparieren lassen und hoffen das der Chatverlauf noch da ist.

Wenn die gelöschten Chats auch schon in die Cloud synchronisiert wurden, sind sie weg. Ansonsten ist ein Übertragen von iOS zu Android bei Whats App grundsätzlich nicht möglich. Bedeutet du müsstest dir mit einem anderen iPhone WA installieren und schauen ob er dort noch an den Chatverlauf kommt....vllt stellt das auch das Tool falsch dar.

Ihr hört ihm nicht zu, er hat die Daten auf dem Handy gelöscht, dann sind die auch da weg egal ob repariert oder nicht, dann scheint das Cloud Backup von dem Zeitpunkt nach dem löschen zu sein, dann ist weg halt wirklich weg.

• Gefällt mir
So isst es.

Da lässt sich nichts zurückholen.

• Gefällt mir
mediafrost schrieb:
Wiederherstellung unmöglich? Auch nicht im Speicher des Telefons. Bei Android geht das bei IOS nicht?
Interner Speicher geht mit sehr viel Wissen bei Android nur, wenn es noch läuft und gerootet ist.
Bei Ios wird es das gleiche sein.

Wende dich mit deiner Anfrage abmesten einmal an diese Organisation.
Die sollten dir mit gelöschten Chatverläufen weiterhelfen können:

Archiv Chatprogramme

Mfg

Oh, sorry hatte ich übersehen.

Ja ist vorhanden, viele Ordner mit 00, 0a, 0b usw. Wenn ich das aber mit WhatsApp Explorer öffne sind die Nachrichten die ich vor einigen Tage heruntergeladen habe nicht vorhanden. Es fehlen ein paar Tage.

Der WhatsApp Explorer hat die geladenen Daten von der Cloud noch inuts. Kann man damit nichts anfangen oder ist das noch irgendwo versteckt im lokalen Backup?

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist denn das Backup?
Gibt eben diverse Programme, wo du das Backup komplett einliest, darüber entschlüsselst und hast dann Vollzugriff auf alle Dateien, die sich darin befinden. Eben auch Chatverläufe, die zu dem Zeitpunkt gesichert wurden. Diese werden dann auch nicht gelöscht oder Ähnliches, weil sie als Datendatei vorliegen.

Zurück
Oben