Whatsapp - Chat-Backup auch inklusive eigener Bilder & Videos?

hasenbein

Commander
Hallöle Leutz,

ich muss ein Backup eines langen Chats bei Whatsapp machen.

Unter Android geht das ja an sich gut mit der App "Backup Text For Whatsapp".

Problem ist nur: Zwar werden die Bilder und Videos, die mir geschickt wurden, mit abgespeichert, aber nicht die Bilder und Videos, die ich geschickt habe!

Mir ist klar, dass das daran liegt, dass erstere Dateien im Whatsapp-Ordner gespeichert sind, zweitere jedoch nicht.

Kennt einer eine einfache Lösung, um auch die von mir versandten Medien mit einzubinden?

Vielen Dank im Voraus,
LG Hasenbein

Alle Daten von WhatsApp werden im WhatsApp Ordner gespeichert. Also musst du den kompletten Ordner kopieren und beim neuen Handy einfügen, dann kannst du die App installieren und den Verlauf inkl. Fotos und Videos wiederherstellen.
Hab das schon sehr oft gemacht, da kann man fast nichts falsch machen

Wie diamdomi schon gesagt hat. Hab ich auch schon mehrfach gemacht. Auf der WhatsApp Seite gibt es dazu auch genaue Infos in der FAQ.

OK, dann muss ich präzisieren.

Ich will nämlich nicht Whatsapp irgendwo neu installieren!

Ich will für meinen Chatpartner, der aus Versehen bei sich auf dem iPhone (!) den Chat gelöscht hat, eine Möglichkeit schaffen, den ganzen Chat bei Bedarf nochmal anzusehen.

Die Möglichkeit, die "Backup Text For Whatsapp" dafür bietet, nämlich eine HTML-Datei herzustellen, ist an sich sehr gut dafür.

Für das, was ich möchte, bringt die Möglichkeit, den Whatsapp-Ordner zu kopieren, eh' nichts, da, wie gesagt, die Mediendateien, die ICH verschickt habe, nicht darin gespeichert sind (sondern verstreut auf dem Handy sind).

Vielleicht gibt es ja jemanden, der versteht, was ich meine, und einen Tipp hat :freaky:

Zurück
Oben