WhatsApp Chat Backup: "Inklusive Videos" = auch mit Fotos? Reversibel?

ftenn2

Cadet 4th Year
Also wenn ich in den Einstellungen von WhatsApp--Chat--Chat Backup
die Option "Inklusive Videos" anticke, dann werden ganz klar die Videos mitgesichert.

Sind mit "Videos" dort wirklich NUR Videos gemeint oder implizit auch Fotos und andere Medien (Audio)?

Die WhatsApp Chats werden ja irgendwo im Google Drive Account gespeichert.
Kann man (wo genau?) nachschauen was aktuell für WhatsApp gesichert ist?

Angenommen ich deaktiviere jetzt die Option "Inklusive Videos": Gilt das nur für die Zukunft oder werden auch alle früher gespeicherten Videos aus dem Backup-Speicher in der Cloud gelöscht?

Und auch die umgekehrte Frage: Angenommen ich aktiviere "Inklusive Videos": Werden dann auch alle älteren Videos rückwirkend in der Cloud gespeichert oder nur die zukünftigen?

ftenn2 schrieb:
Sind mit "Videos" dort wirklich NUR Videos gemeint oder implizit auch Fotos und andere Medien (Audio)?
nur Videoas extra, wegen der Datengröße.
Fotos und Audio wird immer gesichert, da gibt es kein extra Haken.
Ergänzung ()

ftenn2 schrieb:
Kann man (wo genau?) nachschauen was aktuell für WhatsApp gesichert ist?
was gesichert wird ist relativ einfach, alle Chats, Bilder, Dokumente, Audio usw.
Wenn Video mit ausgewählt wird, dann diese noch extra
Ergänzung ()

ftenn2 schrieb:
Und auch die umgekehrte Frage: Angenommen ich aktiviere "Inklusive Videos": Werden dann auch alle älteren Videos rückwirkend in der Cloud gespeichert oder nur die zukünftigen?
es werden alle Videos gesichert, dies es bei dir im Whatsapp Video Ordner liegen
Ergänzung ()

ftenn2 schrieb:
ngenommen ich deaktiviere jetzt die Option "Inklusive Videos": Gilt das nur für die Zukunft oder werden auch alle früher gespeicherten Videos aus dem Backup-Speicher in der Cloud gelöscht?
die Sicherung wird überschrieben, denn es liegt nur eine Sicherung in der Cloud.
Wenn du Videos deaktivierst, wird bei der nächsten Sicherung die Videos aus der Cloud raus gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben