Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also als ich von Android zu Android gewechselt hab, hat das
Whatsapp gesagt: Ok, gleiche Handynummer, sollen wir das
automatische Backup wieder einspielen vom alten Handy?
Klickt man auf ja, gehts direkt los. Geht das nicht auch von
iOS zu Android und andersrum?
Was ich auch nicht glaube, dass es funktioniert: Wenn du auf dem iPhone nach dem lokalen Whatsapp Ordner schaust, ihn auf den PC kopierst und anschließend auf das Android-Phone kopierst. Dann Whatsapp starten und einrichten - mit Glück hat das Chatbackup auf iOS das gleiche Format wie auf Android.
Einfach mal probieren würd ich sagen.
Sind komplett unterschiedliche Anwendungen mit sehr unterschiedlichen Datenstrukturen. Problem hatte ich auch beim Wechsel von Android zu Windows Phone - keine Chance gehabt..
Vielleicht kriegst Du es über den Umweg über Whatsapp für den Windows-Desktop hin, der sollte sich ja mit jeder Plattform synchronisieren können.
Google dich mal schlau, gibt unzählige Anleitungen dafür
Schnellerklärung:
- Vollständiges iTunes Backup (Unterschlüsselt) auf deinem PC machen
- Mit der Software dann die Whatsapp Daten aus dem Backup extrahieren, dann aufs Android Telefon packen
- WazzApMigrator aus dem PlayStore Laden & dann wiederherstellen
CrAzy Did, ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung, jedoch soll ich Whatsapp neu installieren damit die Nachrichten erfolgreich angezeigt werden, dies geht jedoch nicht da es schon vorinstalliert ist.