Turbo007
Lt. Commander
Hallo liebe CBler!
Erstmal ein gutes Neues nachträglich an alle (:
Zu meinem Problem:
Ich besitze stolz seit vielen Jahren ein Lumia 730 Dual Sim.
Habe jetzt auch ein Sony Z1 Compact.
Ich wollte jetzt Whatsapp von Windows auf Android umziehen.
Leider wird ja die App nicht mehr unterstützt, ich kann sie heute nicht mal mehr öffnen. (So drastisch habe ich das nicht erwartet.) Leider sind meine Backups schon etwas älter (08-19). Der App Store geht auch nicht mehr. Es sieht ziemlich schlecht aus.
Kann man auf den internen Speicher des Windows Phones zugreifen, dort die Whatsapp dateien rausziehen und auf Android umziehen?
Laut Storage-Sense von Windows Phone 8.1 hat Whatsapp 2,3 GB des internen Speichers belegt, auf den ich im Windows Explorer nicht zugreifen kann. Soweit der Stand. Whatsapp ist (noch) nicht vom Handy gelöscht...
Über Google-Suche kam ich hierauf:
https://wpinternals.net/
Ist das das Richtige?
P.S. Das flashen mit wpinternals hat geklappt, hab aber bisher nur den Zugang zum Betriebssystem gefunden.
Viele liebe Grüße und danke für jede Hilfe!
Erstmal ein gutes Neues nachträglich an alle (:
Zu meinem Problem:
Ich besitze stolz seit vielen Jahren ein Lumia 730 Dual Sim.
Habe jetzt auch ein Sony Z1 Compact.
Ich wollte jetzt Whatsapp von Windows auf Android umziehen.
Leider wird ja die App nicht mehr unterstützt, ich kann sie heute nicht mal mehr öffnen. (So drastisch habe ich das nicht erwartet.) Leider sind meine Backups schon etwas älter (08-19). Der App Store geht auch nicht mehr. Es sieht ziemlich schlecht aus.
Kann man auf den internen Speicher des Windows Phones zugreifen, dort die Whatsapp dateien rausziehen und auf Android umziehen?
Laut Storage-Sense von Windows Phone 8.1 hat Whatsapp 2,3 GB des internen Speichers belegt, auf den ich im Windows Explorer nicht zugreifen kann. Soweit der Stand. Whatsapp ist (noch) nicht vom Handy gelöscht...
Über Google-Suche kam ich hierauf:
https://wpinternals.net/
Ist das das Richtige?
P.S. Das flashen mit wpinternals hat geklappt, hab aber bisher nur den Zugang zum Betriebssystem gefunden.
Viele liebe Grüße und danke für jede Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: