Whatsapp Chat wiederherstellen

Caro1

Cadet 1st Year
Hallo, wie kann ich einen Chat wieder herstellen? Mein Backup war um 08 Uhr morgens . Der Chet wurde gestern um 23 Uhr gelöscht weil ich den Kontakt geblockt habe und wieder entblockt habe. Ich habe Whatsapp deinstalliert und wieder installiert. Backup wurde eingespiellt aber das von 08 Uhr morgens. Gibst es eine Möglichkeiten einen früheren Backup zu starten der z.B einen Tag davor gemacht wurde? Oder gibt es eine Datenrettungstool? Lieben Dank für die Antworten

Google löscht beim erstellen eines neuen Backups das vorherige, falls du also nicht von Hand Sicherungen erstellt hast ist der Chatverlauf futsch.

Okay gibt es nicht eine Software oder App zur Datenrettung? Irgendein Tool?

Da die Backups auf den Google-Servern gespeichert werden leider nicht.

Du könntest höchstens deinen Kontakt bitten dir den Chat-Verlauf zu kopieren und zu schicken, das würde natürlich gehen, kannst ja sagen dass durch einen Bug der Chatverlauf futsch ist^^

Whatsapp speichert Backups auf dem Gerät, diese befinden sich unter
Android/Media/com.whatsapp/Whatsapp/Databases

Alle Backups NACH dem gewünschten Datum temporär verschieben,
DANN Whatsapp installieren - somit wird aus dem letzten lokalen
Backup wiederhergestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Mac_Leod, .one und eine weitere Person
Datenrettung gerade bei der Nutzung von Clouds, oder eben der Nutzung von mobilen Geräten, die nicht nur einer Standardverschlüsselung unterliegen, sondern auch Rechteeinschränkungen für den Zugriff auf verschiedene Bereiche des internen Speichers bedeuten, auf den z.B. Datenrettungstools zugreifen können müssten, bedeutet, dass es gerade für den Laien extrem schwer wird, in solchen Fällen Daten wiederherstellen zu können.

Wenn keine Backups vorliegen. Schau, ob im lokalen WhatsApp Ordner noch "Backups" liegen, oder ob diese durch dein Deinstallieren der App möglicherweise auch gelöscht wurden.

Aber selbst das wären keine richtigen Backups, denn Backups musst du immer extern in Mehrfachkopie selber speichern. Denk da unbedingt künftig dran, für alle Daten, die dir wichtig sind.

wo finde ich den lokalen Whatsapp Ordner?

Hat der Kollege @KWMM oben angegeben.

Anhänge

• Screenshot_20230702_133831_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230702_133831_Samsung Internet.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 145
wo gebe ich
Android/Media/com.whatsapp/Whatsapp/Databases
ein?

Dort navigigierst du hin. Entweder einen Dateiexplorer installieren oder Smartphone an den PC anschließen.

Was für ein Smartphone hast du? Wenn es ein Samsung ist, könnte ich dir ein Video von aufnehmen und hier zeigen zum besseren Verständnis. Edit: wobei sehe gerade das man die benötigten Verzeichnisse mit dem eingebauten Dateimanager nicht sieht. Auch nach Anzeigen der System Dateien.

ich habe jetzt mein telefon am PC. und was muss ich tun?
Ergänzung ()

ich habe Samsung das wäre super
Ergänzung ()

Hallo ultrAslan kannst du mir das video schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal bitte die App Total Commander auf deinem Samsung runter. Dann nach meinem Video vorgehen.

Da dann entsprechend alle Dateien bis auf die Datei mit dem gewünschten Datum aus dem Order in einen anderen Ordner verschieben. Z.b. Downloads oder am besten selber einen einstellen. Nicht löschen!

Am Ende müsste also nur noch eine Datei im Ordner sein. Whatsapp löschen und wieder installieren. Nun müsste es eigentlich geklappt haben. Vielleicht kann der eine oder andere hier sagen ob es soweit korrekt ist wie von mir beschrieben.

Anhänge

• Screen_Recording_20230702_143242_Total Commander_1.mp4
    3,3 MB
Caro1 schrieb:
ich habe Samsung das wäre super
Auch auf einem Samsung läuft die App Total Commander, die ich Dir in #12 empfohlen hatte. Ist sie schon installiert?

Caro1 schrieb:
und was muss ich tun?
Du musst immer nach dem in #6 genannten Pfad schauen.

ja installiert.
Ergänzung ()

da ist nur das Backup von heute morgen.

Hat jemand schon von App "FoneDog Toolkit - Android Data Recovery" gehört?

Zurück
Oben