Whatsapp Chats an geblockten Kontakt - für immer weg

Hallo,

ich wusste leider nicht wie ich die Frage formulieren sollte aber ich versuche die Situation zu schildern.
Ich habe bei WhatsApp einen Chat mit einem User als Ablage für wichtige Nachrichten, Bilder etc genutzt.
Dieser Kontakt hat MICH geblockt und daher haben alle der besagten Nachrichten nur einen Haken.
Das habe ich gemacht weil ich Sachen vom Handy auf meinen PC bekommen wollte mit web WhatsApp, jetzt mach Ichs natürlich anders.

Jetzt habe ich nur Bedenken ob die Nachrichten irgendwie ankommen könnten, da da auch Personalausweis Scans etc bei sind.

So wie ich gelesen habe verschwinden Nachrichten für immer wenn man sie an einem User schickt der einen geblockt hat, also bei WhatsApp.
Mein Gedankengang ist jetzt nur was passiert wenn die Person, die gerade die Nummer hat, die Nummer wechselt und den WhatsApp Account davor löschen lässt.
Löscht man damit automatisch auch alle Nachrichten, also einschließlich meiner die ja eh nur einen Haken haben?
Oder könnte es sein dass diese beim neuen Besitzer der Nummer ankommen?

Also macht eigentlich nicht viel Sinn da die Löschung des WhatsApp Accounts ja alles beinhalten sollte, aber ich bin grad ein wenig paranoid.

LG

Du kannst auch Nachrichten an dich selbst senden.

Bei einem Haken liegen sie mal auf dem Server, gute Frage was mit den von dir genannten Bedingungen weiters passiert. Und wie sie intern geflaggt werden.

Ich bin immer wieder überrascht für was für zwecke Leute Apps Missbrauchen ... eine Chat App ist kein guter Ablageort für wichtige Dokumente!

Vom Datenschutzaspekt mal ganz abgesehen, wie bist du denn überhaupt auf die Idee gekommen, das das eine gute Idee ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, cma_i, Gizzmow und 6 andere
@Pyrukar Deine Antwort hilft dem Fragesteller nicht. Er hat nicht nach deiner persönlichen Meinung gefragt!

• Gefällt mir
Reaktionen: traubernzucker3
~JoKeR~ schrieb:
Deine Antwort hilft dem Fragesteller nicht.
Hilft sehr wohl. Man sollte schon gesagt bekommen, dass der Weg den man eingeschlagen hat, der falsche ist, um sein gewünschtes Ziel zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, Gizzmow, jtr00 und 3 andere
Normalerweise kommen die Nachrichten, die während der Blockierung geschrieben wurden nicht mehr nachträglich durch.
Wäre ja auch blöd, wenn die z.B. damit automatisch an einen neuen Nutzer gehen.
Ansonsten: probier es mit einem anderen Kontakt aus

@andi_sco Ja also ich habe es bereits mit einem Kollegen probiert also Nachrichten an Kontakte von denen man geblockt wurde kommen eindeutig nicht an, auch nicht nachdem derjenige einen entblockt.
Nur gibt es halt irgendein Szenario wo Nachrichten nachträglich noch ankommen an Kontakte die einen blockiert haben?

Dachte ja eventuell dass das bei der Neuvergabe der Handynummer passieren könnte aber eigentlich gibt es ja dann nur 2 Optionen für denjenigen der die Nummer jetzt gerade hat. Entweder Account übertragen auf eine neue Nummer (werden wahrscheinlich die meisten machen) oder den WhatsApp Account löschen. Da sollte ich ja eigentlich bei beidem fein raus sein.

traubernzucker3 schrieb:
auch nicht nachdem derjenige einen entblockt
Ja und was erwartest du da jetzt noch? Das WhatsApp das plötzlich an einen ganz neuen Account weiter schickt?

Ja, dann lösche die Nachrichten doch einfach aus dem Chat?

Pyrukar schrieb:
Ich bin immer wieder überrascht für was für zwecke Leute Apps Missbrauchen ... eine Chat App ist kein guter Ablageort für wichtige Dokumente!

Vom Datenschutzaspekt mal ganz abgesehen, wie bist du denn überhaupt auf die Idee gekommen, das das eine gute Idee ist?
ehrlich gesagt keine Ahnung mehr...
Ergänzung ()

JoeDante schrieb:
Ja, dann lösche die Nachrichten doch einfach aus dem Chat?
das geht ja leider nur für mich, also beim Empfänger bleiben die ja erhalten. Für beide löschen geht nur 72 Stunden lang

Aber bei einem Haken hat er die Nachrichten ja gar nicht erhalten.

Zurück
Oben