Whatsapp Chatverlauf zu Whatsapp Business migrieren möglich (iOS) ?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.720
Hallo zusammen!
Ich werde mir am Freitag ein neues iPhone zulegen und möchte gerne die Dual-SIM Funktionalität nutzen. Aktuell nutze ich zwei iPhones mit zwei verschiedenen SIM-Karten aus zwei verschiedenen Ländern, die ich dann beide in Rente schicken würde. Einziges Problem dabei: Whatsapp. Das geht ja immer nur mit einer Nummer, weshalb ich nach ein wenig Recherche auf die Lösung Whatsapp + Whatsapp Business gestoßen bin. Die Frage ist jetzt nur: kann man den Chatverlauf von Whatsapp (iOS) zu Whatsapp Business (iOS) migrieren und wenn ja wie?
lg autoshot
 
Ich weiß nicht obs das bei iOS auch gibt, aber mein Huawei hat sowas wie App Cloning. Damit laufen quasi zwei Instanzen gleichzeitig. Schau doch mal in die Richtung :)
 
Das funktioniert unter iOS leider nicht.
 
Ich habe mal Google befragt was WhatsApp Business überhaupt ist, da ich bislang davon ausging dass man WhatsApp nicht DSGVO-konform nutzen kann. Dabei bin ich dann über diese Seite gestolpert:

https://faq.whatsapp.com/de/iphone/26000246/

War echt einfach zu finden... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoshot
autoshot schrieb:
Das funktioniert unter iOS leider nicht.

Das funktioniert schon, nur ist das nicht gerade sicher.
Mit der TUTU App kann man sich einen alternativen Appstore nachladen und von dort aus auch einen inoffiziellen WA Clon installieren. Wie lange das gut geht und wo welche Daten dann hinwandern weiß aber niemand.
 
Danke Daniel!
 
Zurück
Oben