WhatsApp "Clear Chat" (=auch beim Partner)? Block Kontakt (=sichtbar für Partner)?

bensto

Banned
Angenommen ich will den bisherigen Chat verlauf für einen bestimmten Partner NUR BEI MIR löschen.
Auf der Partnerseite soll dieser vollständig erhalten bleiben.

Geht das mit "Clear chat"?
Oder wird dadurch auch der Chat-Verlauf beim Partner gelöscht?

Bekommt der Partner mit, dass ich ein "Clear chat" durchgeführt habe?

Weitere Frage:
Angenommen ich "Blocke" einen Partner. Bekommt dieser mit, dass ich ihn blocke (ausser das er irgendwann merkt, dass er keine Antworten mehr auf Fragen von ihm erhält)?

Chat löschen, löscht nur den Chat bei dir. Merkt keiner warum auch.

Wenn du jemanden blockst werden die Haken bei ihm nicht mehr blau und es bleibt bei einem haken. Darüber hinaus kann der geblockte auch kein Profilbild oder dergleichen sehen. D. h. ja er bemerkt das er geblockt wurde.

Also Anstand zeigen kurzen Kommentar dann blocken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Beim Clear Chat bin ich mir eigentlich sicher, dass die Nachrichten nur bei dir gelöscht werden. Ich hatte schon 2x, dass mir irgendwelche Leute nach Monate geantwortet haben, deren Chats ich lange gelöscht habe, wo dann auch nur noch die Nummer zu sehen war und kein Name mehr, wer dieser Kontakt überhaupt ist/war, weil die auch gar nicht mehr in meinen Kontakten waren. Außerdem könntest du ja Leute bedrohen, erpressen etc. und wenn die dann zur Polizei damit gehen, löschst du einfach den Chatverlauf und alle Beweise verschwinden auf deren Smartphone. :)

Whatsapp Hilfebereich:

Hinweis:

• Damit Nachrichten erfolgreich für alle gelöscht werden können, müssen du und die Empfänger die neueste WhatsApp Version benutzen.
  • Empfänger, die WhatsApp für iOS verwenden, verfügen möglicherweise weiterhin über Medien, die du gesendet hast, bei ihren Fotos, obwohl die Nachricht im WhatsApp Chat gelöscht wurde.
  • Empfänger können deine Nachricht möglicherweise sehen, bevor sie gelöscht wird oder wenn das Löschen nicht erfolgreich war.
  • Du wirst nicht darüber benachrichtigt, falls das Löschen für alle nicht erfolgreich war.
  • Du kannst deine Nachricht nur bis ca. eine Stunde nach dem Versand Für alle löschen.

So wie sich deine Fragen lesen, empfehle ich eine zweite Handy Nummer. Ob real oder Virtuellen.
Dann halt zwei WhatsApps benutzen am besten noch eine zweites Handy Profil.
Ein Offizielles und ein Profil wo das zweite WhatsApp drauf ist.
Wenn das zu umständlich ist, kannst WhatsApp auch clonen und zwei mal benutzen.

Zurück
Oben