Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWhatsApp-Communities: 1.024 Teilnehmer und Videoanrufe mit 32 Personen
Das bereits vor einem Jahr angekündigte Community-Feature für WhatsApp soll jetzt in Wellen weltweit ausgerollt werden und innerhalb der nächsten Monaten jedem Nutzer des Instant Messengers zur Verfügung stehen. Die bekannten Gruppen werden in Zukunft zu Communities, an der bis zu 1.024 Personen teilnehmen können.
habe seit Jahren kein Whatsapp mehr. Nur noch Telegram (kein Schwurbler) und Signal. Bin erstaunt das diese Features erst jetzt in Whatsapp Einzug halten. Ich kenne die schon lange bei Telegram.
waren die communites nicht der Anfang vom Ende von telegram?
Schließlich trafen sich da alle Verbrecher und sonstigen gesellschaftlichen Bösewichte um ihre Pläne zu machen...
würde mich freuen wenn whatsapp jetzt endlich auch den ruf, den es verdient, hätte. Ironie aus
ich hatte mal einen Kollegen, der hat immer gesagt
use the tools what they are made for
ich glaube bei WhatsApp trifft das zu, es ist kein wirkliches collaboration und sharing tool, sondern ein Chat Client
Communities sind die Gruppen für Gruppen, also zB im Verein: Der Verein ist die Community und da gibt es dann Gruppen für Mannschaft A, B und C, Trainergruppe und Vorstand usw.
Also im wesentlichen gruppiert und organisiert das thematisch verwandte Gruppen.
waren die communites nicht der Anfang vom Ende von telegram?
Schließlich trafen sich da alle Verbrecher und sonstigen gesellschaftlichen Bösewichte um ihre Pläne zu machen...
würde mich freuen wenn whatsapp jetzt endlich auch den ruf, den es verdient, hätte.
also ich finde das wirklich in Ordnung so ein feature...
gerade Familien Feier mit Abstimmungen oder für die Firma - Abstimmung fürs essen oder Ausflug für die klasse (schule jetzt bezogen)
ob das wirklich sinnvoll ist in jedem Bereich so eine Funktion bereit zu stellen ist sicherlich fragwürdig - aber schlecht auf keinen fall.
hab in letzter Zeit solche Abstimmungen immer über Teams gehalten - fand das aber schon recht grenzwertig vom aufwand her.
freu mich schon über weitere Features
klar werden die ersten kommen - und negatives berichten - "das hat tele oder andere Plattformen schon viel früher"
aber wenn man bedenkt, dass verdammt viele Menschen "nur" WhatsApp" kennen und nicht in tele vorzufinden sind - (meine Eltern, Großeltern, Geschwister und bekannte, Verwandte) kann sowas gerade für solche Menschen und Mitglieder vom Vorteil sein, dieses feature zu haben und ggf. auch zu nutzen.
nur weils "erst jetzt" in WhatsApp auftaucht - muss es ja nicht zwingend schlecht sein - oder die Firma schlechter darstellen