Whatsapp Desktop App ständig unterbrochen

M

Mabanta

Gast
Früher hatte ich eighentlich keine Probleme mit der Whatsapp Anwendung keine Ahnung ob dies an Windows 11 liegt. Auch wenn das Smartphone abgeschaltet war konnte ich Nachrichten erhalten und beantwortetn aber jetzt kommen ewig die neuen Nachrichten nicht auf der Desktop APP an.
Meist nur wenn ich das Smartphone in die Hand nehme und damit die Nachricht lese erscheint diese in der Windows APP. Jemand eine Lösung oder gute Alternative zu der APP ?

Ist doch das gleiche nur über den Browser, eine Lösung als APP auf dem PC wäre mir lieber möchte nicht ständig den Browser öffnen. Zum anderen bekommt man auch so erst von einer Nachricht mit wenn ich die Seite öffne.

Tab offen lassen im Browser, Meldungen gehen da entsprechend ein (Ton, Benachrichtigung im Tab-Header) - nicht erst wenn du die Seite öffnest.

Hab ich schon mehrfach auch die Beta schon versucht die zeigt auch an wenn die Verbindung getrennt ist. Muss bei der Beta dann ständig auf verbinden drücken........

Deinstallation über Revo Uninstaller inkl. Suche nach Resten durchgeführt oder nur über die klassische Windows / App Deinstallation?

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Restlos entfernt und neu installiert? Mal mit nem externen Deinstaller arbeiten als "nur" mit der Windows-Deinstallation - z.B. mit Revo Uninstaller Free.

Ansonsten kannst es ja mal mit altus (via github.com) probieren; hab ich aber keine persönliche Erfahrung mit.

Und sei mal nicht so genervt, wir können für dein Problem nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE und jtr00
Liegt es nicht da Windows neu aufgesetzt wurde und das Problem seit meinem neuen Internet Vertrag schon besteht, ich aber dachte es erledigt sich irgendwann von selbst.

Und warum schreibst du das nicht bereits in deinem Eingangspost?

Was gibt es denn sonst noch für weitere hilfreiche Infos, welche bisher nicht aufgeführt waren?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Looniversity
Im Windows eventuell "Nicht stören" oder so einen Fokus aktiv?
Darf die App dir Nachrichten schicken?

Rechte MT auf die Glocke rechts unten -> Benachrichtigungseinstellungen -> sind Benachrichtigungen erlaubt und unten bei den Apps Whatsapp "ein"?

1723612249450.png

1723612260300.png

Nach meiner Erfahrung liegt es meist nicht an Windows, sondern am Smartphone und dessen Energiesparmaßnahmen.

Besonders auffällig ist es, wenn die Verbindung bei eingeschaltetem Bildschirm (vom Smartphone) stabil ist und sobald es sich ausschaltet, nach ca. 2-5 Minuten eine Unterbrechung zu beobachten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und inge70
Hab auch Probleme mit EXE Dateien gehabt die wurden von Windows nicht überprüft da keine Verbindung zum Server. Seit dem ich Google DNS verwende sind beide Probleme aber nun behoben keine Ahnung warum.

Zurück
Oben