WhatsApp Desktop Version 2.2320.2.0

mafloc

Newbie
Hallo, ich musste jetzt auch die neuere WhatsApp Desktop Version installieren da die vorherige Version jetzt Outdated war und nicht mehr funktionierte. Jetzt habe ich bei der neuen Version aber ein Problem wo ich nicht weiß wo die Funktion ist. Bei der alten Version bin ich auf das Büroklammersymbol gegangen und Konto dort Kamera auswählen worüber ich dann über meine angeschlossene Kamera direkt Fotos aufnehmen konnte. Wo finde ich das bei der neuen Version? Da wenn ich auf die Büroklammer gehe kommt nur Bilder und Videos, Dokument, Kontakt, Umfrage und Zeichnung. Die Kamera ist für mich die wichtigste Funktion.

Regards Manuel

Das ist bei mir immer noch so: Im Chat links neben dem Texteingabefeld das Büroklammer-Symbol antippen und dann erscheint dort (neben Umfrage, Dokument, usw.) ein Punkt "Kamera". Damit kann ich ein Bild von der Webcam aufnehmen.

Ich verwende WhatsApp Desktop auf dem Mac.

Ist die Kamera angeschlossen und funktioniert mit anderen Programmen?

PS: Es ist besser, Bildschirmfotos nicht über einen Link hier zu teilen (solche Links könnten mal ablaufen und dann sind die Bilder nicht mehr aufrufbar). Nutze lieber die Funktion "Bild einfügen" hier im Texteditor.

Klar ist die angeschlossen. Verwende die ja auch bei Skype. Wie schon gesagt bei der älteren Version war das da. Nach dem Update eben wie in den Screenshot. Welche Version hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Für Mac ist Version 2.2323.4 jetzt gerade aktuell. Das kann aber bei der Version für Windows anders sein.

Hast du die Installationsdatei von der WhatsApp-Seite direkt runtergeladen? Oder verwendest du die Version aus dem Microsoft Store? Im Microsoft Store gibts WhatsApp ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Originalseite wird man direkt an den Store weitergeleitet.

Ja, sehe ich auch gerade.
Die App hat auch die Berechtigung, auf die Kamera zuzugreifen? (Unter Windows 11: Systemsteuerung > Datenschutz & Sicherheit > Kamera)

alles aktiviert aber der Punkt Kamera taucht nicht auf

Zurück
Oben