Whatsapp erkennt Kontakte nicht

c-mate

Rear Admiral
HI, ich bin von Windows auf Android umgestiegen und habe daher meine Kontakte von Outlook.com zu Google Contacts exportiert. (Handy= Xiaomi Mi A2 lite)
Das hat eigentlich super funktioniert und alle Kontakte sind angekommen und sehen auch korrekt angelegt aus.
Alerdings ist es Whatsapp so, dass dort die Kontakte nicht erkannt werden, denn jeder Kontakt wird in Whatsapp nur mit der Rufnummer angezeigt und nicht mit dem gespeicherten Namen.
Die Kontaktsynchronisation habe oich auch schon durchgeführt, angeblich erfolgreich.
Zum Test habe ich jetzt mal einen Kontakt gelöscht und neu angelegt und rubbel die Katz wird dieser auch in Whatsapp angezeigt.
Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte, alle Kontakte neu anlegen wäre jetzt nicht so optimal.
Gibts eine andere Lösung?
THX

Zuletzt bearbeitet:
Keine Idee, aber nen anderen Ansatz hätte ich: Hatte neulich den selben Weg vor mir, hab die Kontakte aber nicht übertragen (Export aus Outlook.com beinhaltet ja auch nur die nackten Daten und keine Kontaktbilder, die wollt ich nicht alle neu einpflegen) sondern nachdem das Einbinden des MS-Kontos über die Einstellungen nicht korrekt funktioniert hat die Outlook-App installiert (erst danach hat er die Kontakte und Termine auch korrekt gesyncht). Benutze auf dem Desktop auch weiterhin die MS-Apps für Kontakte und den Outlook-Kalender und alles wird pronto gesyncht wenn ich was eintrage oder Kontakte anlege/ändere.

Musst dann ggf. nur noch in der Kontakte App auf dem Handy das MS-Konto auswählen und den Rest ausblenden damit auch neue Einträge über Outlook laufen und du nicht gemischt welche bei Outlook und welche bei Google hast

Hallo, folgendes hat bei mir geholfen. WhattsApp auf dem Smartphone öffnen und dann unten rechts mit dem grünen Symbol die Kontaktliste öffnen. Dann oben rechts die Einstellungen anklicken(die 3 Punkte). In der Auswahlliste dann Aktualisieren drücken.

Zurück
Oben