Whatsapp etc. Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

• Ersteller Ersteller Mickey Cohen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickey Cohen

Gast
hallo,

wie bekomme ich es hin, dass whatsapp, sms und facebook-messenger benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm angezeigt werden?

einstellungen - apps - whatsapp - benachrichtigungen - "auf sperrbildschirm anzeigen [aktiviert]" bringt henau Null.

android 7.0

Zusätzlich gibt es die Einstellungen bei "Gerätesicherheit" unter "Sicherheit & Standort" für den Sperrbildschirm, wo das deaktiviert sein könnte.

Eigentlich müsste es mit deiner genannten Beschreibung funktionieren. (Werden nur die 3 Apps nicht angezeigt oder alle nicht?)
Probier jedoch mal folgendes. Falls du ein PW hast, entferne dieses. Falls nur nur die Ziehen Entsperrung hast setz eine PIN. (Bei letzteren Frägt mich meins nämlich nochmal ob ich Benachrichtigungen haben will oder nicht.) Vielleicht funktioniert es dann.

Hast du Stromsparmodi aktiv? Bei meinem Handy werden Apps im Hintergrund geschlossen, sofern sie nicht explizit erlaubt sind.

Globale Einstellung ist zu finden unter
Einstellungen - Benachrichtigungen - Zahnrad Oben Rechts

Edit: Globale Einstellung ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Benachrichtigung auf Sperrbildschirm

Dort sollte Whatsapp "aktiv" eingestellt sein. Gleiches gilt für deine anderen Apps

NACHTRAG: ups, da war er ja schon..

war das schon immer bei dir so oder seit wann ist das?

Zuletzt bearbeitet:
globale einstellungen sind auf "alle nachrichteninhalte anzeigen", die betreffenden apps werden im sperrmodus nicht geschlossen und das war schon immer so, nur war ich bisher zu faul was dagegen zu tun

die benachrichtigungs-led leuchtet auch

was noch sein könnte, ist, dass der lockscreen vom theme her fehlerhaft ist, ist zwar eigentlich einer der standard huawei themes, mal schauen
edit: ne funktioniert bei keinem

edit: ok, lag doch am lockscreen-theme, hab jetzt eines, mit dem es funktioniert, kann zu hier, trotzdem danke an alle, die versucht haben mir zu helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben