WhatsApp: Fremde Nachrichten über privaten Account

Sibov

Newbie
Whatsapp : Fremde Nachricht über privaten Account

heute hat ein Kontakt von mir eine Whatsapp-Nachricht erhalten, welche ich definitiv nicht verfasst/versendet habe.

Es handelt sich um eine Einladung für eine Spielrunden auf Wordfeud.
Text : „Hey, hast du Lust auf eine Runde Wordfeud?“

Dem Grunde nach wurde demnach eine Nachricht in meinem Namen versendet. Der eigentliche Versender wird nicht sichtbar.
Sollte sich das bewahrheiten, wäre dies skandalös, nahezu kriminell.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer tatsächlich über meinen Account sprich in meinem Namen diese Nachricht versendet hat ? Kann man das irgendwie nachverfolgen oder bei WhatsApp anfragen/anfordern ?

Hast du dich an einem fremden Rechner per Whatsapp Web eingeloggt und vergessen wieder auszuloggen?

Whats App-User haben sich immer beklagt, dass das ganze nur auf dem Smartphone funktioniert. Nun ist das nicht mehr so und was passiert, war eigentlich vorhersehbar. Von irgendwo gesendet, nicht von dir. Eventuell irgendwo nicht ausgeloggt oder eine App hat die Erlaubnis bekommen, in deinem Namen zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Sibov schrieb:
ibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer tatsächlich über meinen Account sprich in meinem Namen diese Nachricht versendet hat ? Kann man das irgendwie nachverfolgen oder bei WhatsApp anfragen/anfordern ?

In WhatsApp sieht man welche Geräte mit WhatsApp Web verlinkt sind.
Anhand der Verbindungen kannst Du evtl. nachvollziehen ob Du noch irgendwo anders angemeldet bist und diese Sessions auch beenden.

1662199716178.png

Ergänzung ()

Gib uns doch mal mehr Infos.

Auf welchen Geräten verwendest Du WhatsApp ?
Android oder iOS ?
Gibt es weitere Geräte wie z.B. eine Windows, macOS, ... xyzOS - App ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, M4ttX, drago1401 und 2 andere
Sibov schrieb:
über meinen Account sprich in meinem Namen diese Nachricht versendet hat ?
War es denn auch wirklich über deinen Account? Also ist die Nachricht bei deinem Bekannten im gleichen Chatverlauf wie Nachrichten mit dir aufgetaucht? Oder ist das ein neuer Chat unter deinem Namen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und rg88
Zurück
Oben