Ausgangslage: ein Kollege hat eine Sprachnachricht zu mir weitergeleitet die auch an mich gerichtet war. Diese habe ich zu 100% herunterladen und zu 90% angehört, bis zur dem Zeitpunkt als die Nachricht von Ihm gelöscht wurde. Nun zur meiner Frage: Ist es möglich diese Datei zu finden? Ich habe sie ja schließlich komplett heruntergeladen. Über Totalmanager, lässt sich die Datei im Media-Ordner, weder über Voice-notes, noch im Audio-Ordner finden. "Google" rät mir im Ordner "Database" msgstore-dateien umzubenennen und WhatsApp neu zu installieren. Nur hört sich dieser Vorgang bei "Fehlschlagen" unwiederbringlich an^^ deshalb frag ich vorher nochmal nach. danke für eure Aufmerksamkeit 🙂
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WhatsApp, gelöschte Nachrichten wiederherstellbar?
- Ersteller williking
- Erstellt am
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
lass sie dir doch einfach nochmal schicken, wenn sie eh für dich bestimmt war.
Hat sich schon erledigt^^ hatte mich nur gewundert das WhatsApp, auf meinem Smartphone heruntergeladene Dateien unwiederbringlich löschen kann, wenn es der Verfasser möchte. Also kurzum: eine andere Person "Zugriff" auf meinem internen Speicher hat.
arvan
Admiral
williking schrieb:Hat sich schon erledigt^^ hatte mich nur gewundert das WhatsApp, auf meinem Smartphone heruntergeladene Dateien unwiederbringlich löschen kann, wenn es der Verfasser möchte. Also kurzum: eine andere Person "Zugriff" auf meinem internen Speicher hat.
Nö, whatsapp hat Zugriff auf deinen Speicher und wenn die App das möchte, warum auch immer, löscht sie etwas.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
Zensai schrieb:Das ist ein Feature das es seit ein paar Monaten gibt. Das geht aber nur etwa 5 Minuten nach absenden der Nachricht. Danach nicht mehr.
ich glaube die zeitspanne war mal 7 minuten und wurde jetzt sogar erhöht.
edit:
erhöht auf 4096sekunden, also rund 68minuten (sofern nicht gelesen)
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
wobei ich nicht weiß, ob das schon für alle user funktioniert oder aktuell nur für die beta-teilnehmer (und ob überhaupt schon auf 4096sek verlängert wurde). habs nicht getestet.