Whatsapp Gruppen keine ungelesenen Nachrichten anzeigen

Bullz

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.075
Gruppe stumm schalten funktioniert. Auch habe ich das Häkchen für Benachrichtigungen weggeklickt.

Ich möchte aber nun das ich nicht mal außerhalb der App informiert werde wenn eine neue Nachricht geschrieben wurde. Also kein roter 1 nser neben dem App Symbol auftaucht.
Erst wenn ich die App öffne will ich sehen das ich neue Nachrichten in dieser Gruppe habe.

Falls der blöde Tipp kommt mit aussteigen. Ne keine Option. Leider relevant. Fall es nicht in Whatsapp geht dann in Whatsapp plus vielleicht ?
 
Mit "keine Töne" und "keine Hinweise" sollte es eigentlich getan sein.
 
Dazu finde ich nicht mal was im Google. Wo soll das sein?
 
Oh, sehe gerade: es geht ja um Android, tut mir leid.
Keine Ahnung ob das geht, auch in der WhatsApp Android FAQ gibt es dazu keinen Eintrag. Unter iOS ist das Ganze kinderleicht.
Wenn, dann muss es ja irgendwo unter den Benachrichtigungen für die jeweilige Gruppe zu finden sein, aber wenn da schon alles deaktiviert ist, weiß ich auch nicht weiter.
 
Da ich am Nexus keine Hinweise im App-Icon angezeigt bekomme vermute ich, dass das dein Herstelleraufsatz da hin zaubert.

Hast du in den App-einstellungen vom Android System die Benachrichtigungen für whatsapp schon deaktiviert?
 
Aber dann bekäme er ja gar keine Hinweise und der TE will das doch nur für die betreffende Gruppe, oder irre ich mich da?
 
ja da hast du wahrscheinlich recht.
(falls das überhaupt funktioniert, da der Hinweis im/am Icon meiner Ansicht nach durch Anpassungen vom Gerätehersteller angezeigt werden)
 
Global will ich sie natürlich nicht ausschalten. Dann bekomme ich gar nichts mehr mit. Verwende WhatsApp plus. Dort kann man es einstellen und bisher funktioniert es.
 
Whatsapp plus ... Optionen - Verstecke Benachrichtungen - Verberge lautlose Gruppen

und damit war Ruhe. Nur wenn online gehe sehe ich ob in dieser Gruppe etwas geschrieben wurde.
 
Zurück
Oben