Whatsapp + iCloud -> Braucht man das separate In-App Backup?

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.574
Ich nutze seit Jahren für sämtliche Dienste, also auch für die nächtlichen Gerätebackups die iCloud.

Auch Whatsapp legt selbst regelmäßig iCloud-Backups an.

Was ich bis heute nicht verstanden habe, ist, ob man auf dieses Whatsapp-Backup angewiesen ist zur Wiederherstellung seiner Whatsapp-Daten, wenn Whatsapp als App sowieso vom iCloud Backup erfasst ist.

Weiß da jemand Bescheid?
 
Whatsapp legt lokal auf dem Smartphone ein Backup an und in der Cloud. Ergo wüsste ich nicht wieso man noch eine App bräuchte. Außer manmj ist ein Sicherheitsfanatiker, aber legt man manuell vom lokalen Backup eine Kopie auf der Festplatte an.
 
Das war nicht seine Frage. Er meint dass er ein volles Backup seines iPhones in die Cloud macht. Aber auch dass in der Whatsapp app selbst noch ein Backup erstellt werden kann/wird. daher die Frage ob das iPhone Backup reicht oder das inapp Backup auch noch notwendig ist. Ich kann dir leider nicht helfen, da ich mir da auch nicht sicher bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Klare Aussage, danke!

Ist dann halt in diesem einen Fall wohl tatsächlich anders als bei anderen Apps mit eigenem umfangreichen Datensatz (z.B. Documents etc.), sodass man vor einem Gerätewechsel immer sicherstellen muss, dass beide Backups aktuell sind.
 
Ja ist bei Whatsapp leider so, bin vor kurzem beim Gerätewechsel vor dem selben Mysterium gestanden.
 
Zurück
Oben