WhatsApp iPhone - mehrere Bilder in den Status stellen

Cairro

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

vermutlich bin ich einfach zu blöd, aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin, bei meinem iPhone mehrere Bilder gleichzeitig zum Status hinzuzufügen. Das gleiche auch bei Chats. Ein Foto geht, mehrere aber nicht. Früher war das für mich kein Problem, aber aktuell bekomme ich es nicht hin. Es wird kein „hinzufügen“-Button oder ähnliches mehr angezeigt. Kann mir vielleicht kurz erklären wie es geht? Danke.

Also bei IOS tippst du einfach noch einmal im Eingabefeld links auf das "+" Symbol. Dann öffnet sich das Fenster mit dem schon von dir markierten Bild und du kannst weitere Bilder hinzufügen.

Hm, Google hilft nicht?
EInfach 2sek. auf ein Foto klicken und dann kann man mehrere Auswählen.
Tippen Sie in der Menüleiste des Chats auf das Büroklammer-Symbol und dann auf „Galerie“, um dort die gewünschten Bilder auszuwählen. Um mehrere Bilder zu verschicken, halten Sie den Finger auf ein Bild gedrückt, bis die Mehrfachauswahl möglich wird. Senden Sie das Bild, beziehungsweise die Bilder an Ihren Kontakt.09.06.2023
Grüße

IMG_2251.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und getexact
motorazrv3 schrieb:
Also bei IOS tippst du einfach noch einmal im Eingabefeld links auf das "+" Symbol. Dann öffnet sich das Fenster mit dem schon von dir markierten Bild und du kannst weitere Bilder hinzufügen.
Sinatra81 schrieb:
Danke euch beiden. Ich habe das irgendwie einfach übersehen.

duAffentier schrieb:
Hm, Google hilft nicht?
EInfach 2sek. auf ein Foto klicken und dann kann man mehrere Auswählen.

Grüße
Hab auch zuerst gegoogelt, weil ich mir die peinliche Frage ersparen wollte. Aber das mit den 2 Sekunden gedrückt halten funktioniert offenbar unter IOS nicht.

Cairro schrieb:
Danke euch beiden. Ich habe das irgendwie einfach übersehen.
Ja irgendwie blöde wie das jetzt funktioniert, ich meine, das war vorher anders.
Da konnte man direkt alle gewünschten Bilder markieren, da ist nach dem ersten Bild dann nicht das Auswahlfenster verschwunden.

Ich hab den Button zwar gesehen, bin aber davon ausgegangen, dass dieser zu dem Feld Bildunterschrift gehört und daher erst gar nicht angeklickt. Wenn ich mich richtig erinnere, war da auch mal ein großes blaues Plus zum hinzufügen von Bildern/Videos. Aber egal, jetzt weis ich Bescheid.

Cairro schrieb:
Ich habe das irgendwie einfach übersehen.

Musste selbst suchen…

Weiß nimmer, wie es früher war, nutz das aber auch sehr selten.

Zurück
Oben