Whatsapp Lizenz von iPhone auf Android Handy nutzen/übertragen

guacamole

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir Whatsapp für iOS gekauft. Kommenden Monat bekomme ich mein Android Handy und würde gern wissen ob ich es dann neu kaufen muss oder ob es eine Möglichkeit gibt die Lizenz zu übertragen?
Die Rufnummer sowie die Sim Karte bleiben erhalten falls das wichtig ist.

Danke im voraus für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
ja dei lizenz läuft auf die rufnummer, also kein problem

bei google play war whatsapp eh umsonst anderes herum hättest dann kaufen müssen.

lizenz geht nach account (auf dem du das im Appstore oder im google play store gekauft hast) und/oder per telefon Nummer
ich habe mit meinem iOS whatsapp schon mehrfach die sim karte und damit die handynummer getauscht

es sollte funktionieren, er sollte erkennen das du mit der handynummer eine "gültige" Lizenz gehabt hattest, muss aber nicht gehen

ansonsten wirst du natürlich keine apps "mit rüber" nehmen können

dayworker123 schrieb:
bei google play war whatsapp eh umsonst anderes herum hättest dann kaufen müssen.

Aber nur fürs 1. Jahr nach einem Jahr wird man freundlich gebeten, etwas Geld für die weitere Nutzung zu hinterlassen^^

Biggunkief schrieb:
Aber nur fürs 1. Jahr nach einem Jahr wird man freundlich gebeten, etwas Geld für die weitere Nutzung zu hinterlassen^^

jupp, und daraus wurde wohl ernst, anfangs war es immer nur so bekannt, seit anfang des jahres rum erscheint nach einem handywechsel und nummerncheck ein freundliches...

...noch 10 monate.....

es wird also mitgerechnet ^^

Vielen Dank für eure Antworten.

Ist die gekaufte Lizenz dann auf Android nur 1 Jahr gültig oder länger?

guacamole schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten.

Ist die gekaufte Lizenz dann auf Android nur 1 Jahr gültig oder länger?

Karte dann ins den Androiden, Whats App drauf packen und staunen was die Dir an Restzeit bestätigen?

Ist unbegrenzt gültig, bin erst vor 2 Wochen vom 5er auf ein One gewechselt.

Kann ich jetzt bestätigen, habe mein One seit Donnerstag, Lizenz ist unbegrenzt.

Zurück
Oben