WhatsApp Medien Speicherort

söLLa

Commodore
Hallo,

ich habe mit einem Kontakt in WhatsApp über 900 Medien ausgetauscht und würde diese gerne alle auf meinem Rechner sichern. Die automatische Sicherung war zu keiner Zeit aktiviert, sodass in meiner Foto-App keine Dateien auftauchen. Gibt es einen Weg direkt über ein Programm auf den Speicherort (möglicherweise mit iExplorer?!) der Medien zuzugreifen? Wenn ich mir das Gespräch mit samt der Mediendateien selber per Email zu schicke, so kommen nur knapp 180 Dateien an. Ich möchte aber schon alle sichern :D

Jemand einen Rat?

Grüße

Wenn du dein Handy an den Rechner anstöpselst und es im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger erkannt wird, dann schau mal in den Root eben diesen Laufwerks, da müsste ein Ordner "WhatsApp" sein. ;)

Die Daten befinden sich im WhatsApp -> Media-Verzeichnis. Sollte mit jedem Dateibrowser zugänglich sein.

So richtig schlau werde ich daraus nicht :D Wie genau finde ich den WhatsApp Ordner? Wenn ich mein iPhone anschließe habe ich nur die Möglichkeit mittels Windows Explorer auf meine Foto App zuzugreifen :freak:

Zurück
Oben