WhatsApp - Nachricht schreiben ohne Kontaktfreigabe

JoePesci

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
439
Hallo,

kann man in WhatsApp eine Nachricht an eine neue Nummer schreiben, wenn man gleichzeitig WhatsApp den Zugriff auf die eigenen Kontakte verwehrt?

Ich will meine Chatbekanntschaften nicht mit meinen echten Kontakten mischen, deshalb hat WhatsApp keinen Zugriff auf meine Kontakte. In diesem Zustand kann ich nur auf Nachrichten antworten, selber kann ich jedoch keine Konversation mit einer neuen Nummer beginnen.

Ist das so richtig, oder habe ich etwas übersehen? Kommt mir jedoch reichlich "idiotisch" vor, wenn die App so programmiert wäre.
 
Soweit ich weiß geht das nicht. Wenn du dir bei der Installation des Tools die Rechte angesehen hättest, welche Whatsapp einfordert, würde sich die Frage nicht stellen.
 
"Reichlich Idiotisch" ist die Verwendung wie du sie grade vorhast, denn da Whatsapp deine Rufnummer aufgrund der Registrierten Simkarte kennt, sehen dich alle Whatsapp Nutzer welche dich im Telefonbuch haben.

Du siehst die halt nicht was aber ansich egal ist da die dich ja trotzdem anschreiben können.


Damit du deine echten Kontakte nicht mit Chatbekanntschaften mischst wäre es ratsam die Chatkontakte vllt anders gespeichert in deinem Adressbuch einzutragen (z.B. ne 1 davor oder so, dann stehen alle Chatkontakte oben)
 
Ja das stimmt, da die meine Nummer ohnehin kennen ergibt die Trennung kaum einen Sinn.

Werde es dann freigeben.

WhatsApp ist dann für mich entweder das falsche Kommunikationsmedium, um mit flüchtigen Bekanntschaften zu reden, oder ich muss es dann doch akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben