WhatsApp neu registrieren - wie?

Suchender007

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
61
Ich habe auf meinem Android-Smartphone eine Push-Nachricht von WhatsApp erhalten, dass jemand einen Registrierungscode für meine Telefonnummer angefordert hat.
Bisher war die zweistufige Verifizierung von WhatsApp noch nicht aktiv, diese habe ich jetzt eingerichtet.

Jedoch möchte ich auf Nummer sicher gehen und mein Konto erneut registrieren, um eventuelle andere Personen von diesen abzumelden. So beschreibt es WhatsApp auf seiner Hilfeseite: https://faq.whatsapp.com/1131652977717250/

Ich konnte allerdings bis jetzt nicht herausfinden, wie ich die erneute Registrierung meiner Telefonnummer überhaupt auslösen kann.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
 
Wieso möchtest du deine Nummer neu registrieren? Es wurde anscheinend nur versucht ob absichtlich oder unabsichtlich deine Nummer auf ein anderes Gerät zu verifizieren und ohne den Code den man per SMS oder Anruf bekommt, kann da keiner was machen.

Deine Nummer neu registrieren geht nur indem du dein Konto löschst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, Azghul0815, lazsniper und eine weitere Person
Vielleicht hat auch nur jemand seine Nummer falsch eingegeben >>Nummerndreher.
Das hatte ich auch schon und solange du dieses nicht bestätigst ist alles gut.
Ansonsten sichere dein Backup >> deinstalliere es komplett danach lädst du es neu herunter und aktivierst es erneut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, lazsniper, Firefly2023 und eine weitere Person
Wen sich ein anderes Telefon mit deiner Nummer registriert, dann kannst du WA auf deinem bisherigen Gerät nicht mehr benutzen. Du wärst dann aufgefordert dich erneut zu registrieren.


Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44, prayhe, Azghul0815 und eine weitere Person
sh. schrieb:
Wieso möchtest du deine Nummer neu registrieren? Es wurde anscheinend nur versucht ob absichtlich oder unabsichtlich deine Nummer auf ein anderes Gerät zu verifizieren und ohne den Code den man per SMS oder Anruf bekommt, kann da keiner was machen.
Kann man ausschließen, dass sich Hacker die SMS haben schicken lassen oder den Code per Anruf?
Profis können doch sicher auch Anrufe mit fremden Telefonnummern vortäuschen.
 
Eigentlich wie @Timmi sagt. Wenn jemand das Primäre Gerät ändern will braucht er diesen SMS Code, dann wird aber auch das bisherige Primärgerät rausgeworfen. Bist du bei dir noch angemeldet solltest du also safe sein. Kannst ja spaßhalber noch unter den verknüpften Geräten reinschauen ob was unbekanntes dabei ist, aber gehe ich nicht von aus in dem Fall.
 
Vielen Dank für eure Beiträge. Jetzt bin ich beruhigter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timmi, siggi%%44 und sh.
Zurück
Oben