WhatsApp: Nicknamen anzeigen lassen

FrazeColder

Lt. Commander
Guten Tag Community,

Ich habe bemerkt, dass ich, wenn ich eine Nachricht in WhatsApp bekomme, nur noch die eingespeicherten Kontaktnamen angezeigt bekomme.

Seit wann das so ist, weiß ich leider nicht... Aber erst seit kurzem. Was es hervorgerufen hat, weiß ich leider auch nicht. Denke mal, ein Update.

Wie bekomme ich es den wieder hin, dass ich bei einer WhatsApp Nachricht nur den Nicknamen der Person und nicht den eingespeicherten Namen aus meinen Kontakbuch angezeigt bekomme?

Denn ich finde die Usernames bisschen schöner als so hart den Vor- & Nachnamen...

Kann man ggf. auch eigene Nutzernamen für die Kontakte vergeben, welche dann auf dem Display erscheinen, bei Benachrichtigung?

Mfg und Vielen Dank!

Whatsapp hat nicht viele Einstellungen, von daher nimm dein Handy in die Hand und schau was die Einstellungen hergeben...

Da WhatsApp auf dein Telefonbuch zugreift (prinzipbedingt), zeigt es immer den im Kontakt auf deinem Handy hinterlegten Namen an. Nur wenn du Nummer nicht in deinem Telefonbuch hast, dann wir der (vom Nutzer bestimmte) Nickname angezeigt.

Bei WhatsApp werden doch schon immer die Namen aus dem Telefonbuch angezeigt, nur wenn der der Kontakt nicht im Telefonbuch steht, dann wird dir der Nickname angezeigt, das war eigentlich nie anders

Also ich kannte es IMMER so, das die Nicknamen angezeigt wurde, ob im Kontaktbuch oder nicht.
Würde das halt gerne wieder so haben...

Früher durfte WhatsApp unter iOS nicht auf die Namen zugreifen, daher wurden die Nicknames angezeigt, das hat sich geändert (warum auch immer). Ist mir auch aufgefallen ...

@bisy
Vielleicht unter Android, aber schau mal in welchem Forum du hier bist ...

Kann man ggf. ausschalten, das WhatsApp auf die Namen der Kontakte zugreifen darf?

FrazeColder schrieb:
Kann man ggf. ausschalten, das WhatsApp auf die Namen der Kontakte zugreifen darf?

Ja, unter Einstellungen dann ganz runter zu Whatsapp scrollen. Dort kann man den Zugriff auf die Kontakte verweigern. Ob das allerdings dein Problem löst, bzw. ob Whatsapp dann noch funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen

Zurück
Oben