Whatsapp Nummer Ändern fehlgeschlagen -> Account verloren?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
ich habe ein Problem und weiß nicht ob ich hier in der Abteilung richtig bin, wusste jedoch nicht wo es sonst besser hinpassen würde.
Und zwar hat meine Freundin ein neues Handy inklusive neue Nummer bekommen.
Bei Whatsapp wollten wir dann unter Einstellungen -> Account -> Nummer ändern, die Nummer ändern und jetzt zum ABER!
Wir haben die bei alte Telefonnummer Ihre alte eingegeben und bei neue Telefonnummer ihre neue.
Jetzt das Problem: Ihre Alte Telefonnummer wurde in die neue geändert... Sprich sie bekommt jetzt an Ihre Alte Nummer die Nachrichten, wenn man an die neue Nummer schreibt.
Was kann man da machen?
Man kann doch jetzt nicht extra nen neuen Vertrag abschließen oder nie wieder Whatsapp nutzen.
Bitte bitte keine Beiträge mit nutze Alternative xy, das kommt unter keinen Umständen in Frage.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus.

WA Support anschreiben ?! ==> support@whatsapp.com

Bei mir hat das Nummer wechseln problemlos geklappt.

Interessant wäre es auch zu wissen, um welche Plattform es sich handelt: iOS? Android? Apple?

Eigentlich ändert man die WA-Nummer auf dem Handy, auf dem WhatsApp mit der alten Nummer registriert ist. Und dann erst installiert man WhatsApp auf dem neuen Handy mit der neuen Nummer.

Alte Nummer bzw. SIM im alten Handy lassen. Neue Nummer/SIM ins neue Handy. Beide einschalten. Auf dem alten Handy über "Einstellungen-->Account" Nummerwechsel durchführen. Man bekommt eine SMS an die neue Nummer, diese gibt man dann auf dem alten Handy ein. Auf dem neuen Handy WhatsApp installieren, neue Nummer eingeben und freuen.

Wenn ihr bereits so vorgegangen seid und es hat nicht funktioniert, dann WhatsApp anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Zwischenfrage, aber was genau ist diese "Nummer ändern"-Funktion, das kenne ich noch gar nicht?
Kann man dann seine Konversationen auf das neue Handy migrieren? Oder werden Nachrichten,die an die alte Nummer gesendet werden, an die neue Nummer weitergeleitet?
Danke für eine Antwort

Selbes Spiel nochmal, nur eben diesmal umgekehrt?

Das alte Handy war ein Iphone 4, das neue ist ein Iphone 5s, die Simkarte wurde bei Whatsapp aber ursprünglich auf einem Android Handy für Whatsapp aktiviert.

Es war auf beiden Handys Whatsapp installiert und wir haben auch schon auf dem neuen Whatsapp aktiviert.
Erst nachträglich ist uns die Funktion Nummer ändern aufgefallen, also haben wir auf dem ALTEN Handy mit der ALTEN Nummer, Nummer ändern angeklickt und bei alte Nummer (oberes Feld) die ALTE Handynummer eingeben, bei neue Nummer (unteres Feld) die NEUE Nummer.
Danach ging Whatsapp auf dem neuen Handy nicht mehr und die Nachrichten die man an die NEUE Nummer schickt kommen bei der ALTEN an.
Ergänzung ()

Wenn ich das richtig verstehe, lösche ich jetzt auf dem neuen Handy whatsapp, installiere es nochmal neu und verifiziere die neue nummer einfach und dann klappt es?
Was passiert dann auf dem alten Handy?

Ihr könnt ja meine Vorgehensweise nochmal durchspielen. Alte SIM + iPhone4 und neue SIM + iPhone5S.

Ob es funktioniert? Weiss ich nicht.

Ansonsten WhatsApp anschreiben und bitten die neue Nummer zu deregistrieren. Danach die "Nummer ändern"-Prozedur erneut durchführen.

Hat funktioniert, danke danke danke! :)

Top. :daumen:

Zurück
Oben