Whatsapp Online Status/Nachrichten

C

Chr1st1an

Gast
hi,

In den letzten Tagen ist mir in Whatsapp aufgefallen, dass ein bestimmter Kontakt von mir meine Nachrichten gelesen hat z.b um 07:30 aber als online zuletzt angezeigt wird um 07:27. Wie kann das sein ? Er selbst benutzt Android genauso wie ich.
Zudem kommen manchmal Nachrichten bei ihm erst 20 Minuten später an. Es wird nur ein Häkchen angezeigt bis zum 20 Minuten lang. Zudem haben wir beide eine Internet Flat. Hat er vielleicht eine Spezialsoftware und täuscht andere User. Habe bei anderen Kontakten noch nie solche Phänomene erlebt.

grüße

Da könnte ich dir bei mir mehrere Kontakte nennen, bei denen der Online-Status nicht immer passt... Mit denen schreibe ich und manchmal werden die als "zuletzt online am..." angezeigt.

Passiert und stört mich nicht.

Stört es dich, dass deine Nachrichten nicht ankommen (etwas nachvollziehbar) oder dass eine "Spezialsoftware" angeblich verwendet wird (überhaupt nicht nachvollziehbar)?

Es gibt Whatsapp Plus.
Ist allerdings kostenpflichtig.
Dann kannst du dich selber auf Online setzten, oder aber auf offline.

Setzt du dich auf offline, dann bleibt der Zeitstempel stehen und die Kontakte sehen diese Zeit. Trotzdem kann man Mails empfangen und senden.

Klar stört mich das, dass meine Nachrichten nicht ankommen.
Also das mit dem Status scheint dann normal zu sein ?

das grenzt ja schon an überwachung.

wenn der der die nachrichten empfangen soll telefoniert und nich im WLAN verbunden ist dann kommen WA nachrichten erst viel viel später durch.

und wenn das so wichtig ist, dann ruf an statt zu schreiben

Das Nachrichten manchmal verzögert ankommen habe ich auf iOS auch. Wird dann wohl am Server liegen.

@AngryAngel
Dir ist schon klar das WhatsAppPlus nichts mit WhatsApp zu tun hat? Ist nicht mal vom gleichen Hersteller.

Das mit dem Status ist ein Schöner vorteil wenn man WhatsApp Plus verwendet....genauso ist das ein Vorteil das man nicht sieht ob man die Nachricht glesen hat oder nicht.....und wenn das Jemanden Stört der sollte generell weniger sich mit Whatsapp beschäftigen oder seine Kontrollsucht unter kontrolle bekommen..... Bekomme da immer so abartig die Kriese...das die menschen soviel auf Whatsapp oder Facebook geben...und so viele menschen sovieles von Abhängig machen.... zum kotzen der scheiß....

Man kann auch übern Flugmodus Nachrichten unbemerkt lesen, die z.B. länger sind als der Verschautext bei den Push Benachrichtigungen...

Pro Tip: Kontrollwahn ist nicht gut, Vertrauen ist besser ;)

Zurück
Oben