torquesque
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 907
Hallo,
nachdem es in den letzten 5 Appupdates nicht gelöst wurde und sich Whatsapp taub stellt dachte ich, frage ich hier mal nach, es gab definitiv gleichlautende Problemberichte / negative Bewertungen im Playstore, aber vielleicht bekommt man es ja doch anders gelöst.
Problem: Seit ca. Herbst 2017 schaltet Whatsapp beim Abhören einer Sprachnachricht und Heranführen des Telefons ans Ohr nicht mehr auf den "internen" "Ohrlautsprecher" um, sondern auf den "externen" "richtigen" Lautsprecher. Mir fällt gerade kein technischer Begriff dafür ein, die beiden zu unterscheiden, aber ich denke es ist klar welche ich meine.
Die Sprachnachrichten wechseln also beim ans Ohr halten sofort auf den Lautsprecher und werden weiter laut abgespielt, d.h. nicht mehr in der Öffentlichkeit nutzbar.
Die Telefonapp arbeitet dagegen normal und wie erwartet, also Nutzung des Lautsprechers nur bei expliziter Aktivierung und ansonsten Nutzung des normalen Lautsprechers auf Ohr/Empfangsseite mit anpassbarem Lautstärkelevel, alles wie immer.
Whatsapp sagte erst sie wären es nicht Schuld, nach mehrerem Hin und Her inkl. Logfiles sagen sie jetzt, joa, scheint an uns zu liegen und dabei bleibt es. Ob und wann das nochmal angepackt wird könne man nicht sagen. Herrlich.
Smartphone ist ein Nexus 5X Stock alle Updates, also aktuell 8.1.0 mit Patchlevel 5. April 2018.
Hat dieses Problem jemand gehabt und konnte es lösen, bzw. hat es ebenfalls weiterhin?
nachdem es in den letzten 5 Appupdates nicht gelöst wurde und sich Whatsapp taub stellt dachte ich, frage ich hier mal nach, es gab definitiv gleichlautende Problemberichte / negative Bewertungen im Playstore, aber vielleicht bekommt man es ja doch anders gelöst.
Problem: Seit ca. Herbst 2017 schaltet Whatsapp beim Abhören einer Sprachnachricht und Heranführen des Telefons ans Ohr nicht mehr auf den "internen" "Ohrlautsprecher" um, sondern auf den "externen" "richtigen" Lautsprecher. Mir fällt gerade kein technischer Begriff dafür ein, die beiden zu unterscheiden, aber ich denke es ist klar welche ich meine.
Die Sprachnachrichten wechseln also beim ans Ohr halten sofort auf den Lautsprecher und werden weiter laut abgespielt, d.h. nicht mehr in der Öffentlichkeit nutzbar.
Die Telefonapp arbeitet dagegen normal und wie erwartet, also Nutzung des Lautsprechers nur bei expliziter Aktivierung und ansonsten Nutzung des normalen Lautsprechers auf Ohr/Empfangsseite mit anpassbarem Lautstärkelevel, alles wie immer.
Whatsapp sagte erst sie wären es nicht Schuld, nach mehrerem Hin und Her inkl. Logfiles sagen sie jetzt, joa, scheint an uns zu liegen und dabei bleibt es. Ob und wann das nochmal angepackt wird könne man nicht sagen. Herrlich.
Smartphone ist ein Nexus 5X Stock alle Updates, also aktuell 8.1.0 mit Patchlevel 5. April 2018.
Hat dieses Problem jemand gehabt und konnte es lösen, bzw. hat es ebenfalls weiterhin?