WhatsApp startet nach Telefonwechsel nicht

Flossen_Gaming

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.135
Guten Abend zusammen,

ich habe die Tage bedingt durch einen neuen Vertrag mein Galaxy S20 FE durch ein Galaxy S24 FE getauscht und habe über die Samsung eigene Funktion meine Daten vom S20 auf das S24 übertragen, hier hat auch alles wunderbar und ohne Probleme funktioniert.

Das S20 habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und meinen Eltern gegeben, da das genutzte Motorola G10 Probleme macht. Die Daten habe ich ebenfalls über Samsung Smart Switch vom Motorola auf das S20 übertragen, es funktioniert auch alles bis auf WhatsApp.

Es kommt keine Verbindung zustande, bzw. die entsprechende Meldung, wenn aber "Status prüfen" ausgewählt wird, dann wird WhatsApp als funktionsfähig angegeben.

Habe ich irgendwas übersehen? Selbst nach mehrfacher Neuinstallation der App ist es nicht möglich das die App sich verbindet.
 
Es geht auf dem S20 nicht mehr, vom Motorola wurden die Daten auf das S20 via Kabel übertragen über die Smart Switch App.

Es kommt nur eine Sim zum Einsatz.

Genauso hatte ich ja vorher vom S20 die Daten auf mein S24 übertragen und bei mir läuft es, nur auf dem S20 nicht, auf dem Motorola läuft es aber weiterhin.

Über die Cloud wurde eigentlich nichts gemacht
 
Wenn die Telefonnr. die gleiche ist sollte es doch über das Backup aufrufen doch funktionieren.
 
Die Nummer ist die gleiche, es wurde ja nur das Gerät gewechselt. Per Backup tut sich auch nichts..
 
Ist mir leider auch schon aufgefallen. 😉

Dafür braucht es ggf. spezielle Apps. @Flossen_Gaming Suche mal nach "WhatsApp Transfer".
 
dms schrieb:
Whatsapp kann meines Wissens nach nicht (mit Daten!) via Smartsswitch übertragen werden
Nein, ging glaube ich auch nicht. Nur nach dem wechsel bei mir vom S20 zum S24 konnte ich Whatsapp ja auch Problemlos wieder registrieren und mich anmelden und genau da hängt es jetzt, trotz das die Daten alle manuell wieder eingegeben wurden.
Ergänzung ()

Das Thema hat sich erledigt, nach nochmaligem Deinstallieren + löschen der gecachten Daten und Neuinstallation hat es jetzt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben