Whatsapp stürzt ab nach scannen von Whatsapp Web QR code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manulack

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Whatsapp (seit circa 2 Monaten) und kann Whatsapp Web nicht mehr benutzen, auch die heruntergeladenen Dektop Version.

Sobald ich auf meinem Handy in Whatsapp auf Whatsapp Web klicke und den Code scannen will, stürzt die App direkt ab. Der browser versucht Whatsapp zu laden, kehrt dann aber zur Seite davor zurück und zeigt einen neuen QR code. Scanne ich diesen erneut, stürzt Whatsapp auf dem Handy wieder direkt ab - und die fehlermeldung: "Whatsapp wird wiederholt beendet" erscheint.

Ich hatte bis vor drei Tagen ein altes S7, jetzt das neue S21 Ultra. Hatte gehofft, dass sich dadurch das Thema erledigt hat, aber leider ist dem nicht so.
Wichtig ist vielleicht auch zu sagen, dass ich, bevor ich zum S21 Ultra gekommen bin, mir ein Iphone 12 Pro geholt hatte. Dieses hatte ich fast einen Monat benutzt, bis ich es wieder zurück gegeben hatte. Mit Tenorshare habe ich meinen Whatsapp Verlauf vom S7 auf das Iphone geholt - und ab diesem Zeitpunkt funktionierte auch Whatsapp web nicht mehr. Ich bin dann wieder auf das S7 zurück (auch wieder chatverlauf per Tenorshare auf das S7) und jetzt auf das S21 Ultra. Ich denke mal, dass hierbei irgendetwas passiert sein muss?

Ich habe es auch schon in verschiedenen Browsern probiert, Whatsapp auf dem Handy zwangsgestoppt und in den Browsern alle Cookies etc gelöscht... es klapp einfach nicht..

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
 
manulack schrieb:
auch wieder chatverlauf per Tenorshare
Deiner Beschreibung nach wird hier die Ursache zu finden sein - vermutlich ein fehlerhafter Im- oder Export durch diese App.

Besteht denn das Problem weiterhin, wenn du mal Whatsapp komplett löschst (bzw. nur die Daten) und OHNE Tenorshare dann Whatsapp Web mit einem nackten Whatsapp testest? Wenn es dann geht, hast du ja die Ursache gefunden. Danach wäre wohl der Entwickler dieser App ein geeigneter Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Wenn es exakt ab dem Zeitpunkt des Backups auftritt, wird das schon der Grund sein.

Nimm das Backup vom S7 mit der in WhatsApp integrierten Funktion.

Der Monat mit iPhone ist dann eben nicht dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

@Moppel: Zwischendrin hat Whatsapp natürlich schon weitere Backups gemacht, wie würde ich denn jetzt an das vorherige kommen?

Und @Der Lord, den switch von S7 auf S21 habe ich ohne Ultra gemacht. Problem war damals nur, dass ich gerne die Verläufe auf dem Iphone haben wollte.. hat auch geklappt, auch das zurückspielen auf das S7 als ich mit dem Iphone nicht zufrieden war. Aber sonst habe ich immer whatsapp nur per Backup mitgenommen.

Danke nochmal, klasse, dass ihr mir so flott weiter helft!

Update: habe whatsapp de- und dann wieder installiert. Ohne backup angemeldet, whatsapp web funktioniert.
Dann wieder deinstalliert und neu, aktuellstes backup wieder drauf - whatsapp web funktioniert nicht meht.

Wäre wirklich gut zu wissen, wie ich jetzt an ein älteres Backup kommen würde. Dann hätte ich nicht allzu viel verloren..
 
Wenn du deine alten Backups alle von deinen Geräten & Clouds gelöscht hast, kannst du kaum nachträglich noch eines herzaubern.

Du kannst höchstens ein aktuelles reparieren lassen, was eventuell auf Grund des Aufwands ein Vermögen kosten könnte.
 
KitKat::new() schrieb:
Bewusst habe ich nichts von der cloud gelöscht, habe es aber jetzt nach einigem suchen nicht finden können... mhhh shit. Extra damals den Aufwand mit Tenorshare und das Iphone betrieben, jetzt sieht es so aus als würde ich doch den verlauf verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben