Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWhatsApp, Threema und Co: Seehofer will Entschlüsselung der Chats erzwingen
Wie Der Spiegel berichtet, will Innenminister Seehofer Messenger-Dienste wie beispielsweise WhatsApp und Threema zur Entschlüsselung der Nutzerkommunikation zwingen. Sofern eine richterliche Anordnung vorliegt, sollen sie Chats und Telefonate entschlüsseln oder mitschneiden und den Behörden zur Verfügung stellen, so der Plan.
Dazu fällt mir gerade ein Blabla labber labber. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Langweilig next!
Und ich möchte das alle Politiker offenlegen von wem wofür sie Geld erhalten.
Halte es auf richterliche Anweisung für tragbar. Dafür haben wir unsere Judikative in Deutschland. Wie will man sonst kriminelle Strukturen zu fassen kriegen...
Ach Gott, der schon wieder. Die sollten sich besser das hier mal reinziehen und sich existenzielle Sorgen machen also so einen Blödsinn zu verzapfen.
Naja, CSU == Chaotisch Soziopathisch Unfähig. Passt schon.
Halte es auf richterliche Anweisung für tragbar. Dafür haben wir unsere Judikative in Deutschland. Wie will man sonst kriminelle Strukturen zu fassen kriegen...
Problem ist aber, dass sobald diese Möglichkeit geschaffen wurde, sie eine potenzielle Gefahr darstellt und schamlos ausgenutzt werden kann. Es gibt auch korrupte Richter oder oder oder...
Und ich verlange, dass die unzensiert sämtliche Kommunikation mit allen Lobbyisten offenlegen müssen. Und mit jedem anderen politisch relevanten Gespräcjsparzner auch. Für transparenz und faire Wahlen
Häh, die versammeln sich doch alle im Parlament und die sitzen dann brav auf irgendwelchen gutbezahlten Posten rum und verhindern brauchbare Politik. Die sollten sich da leicht einsammeln lassen.
Alan Duric, Mitgründer des Messenger-Dienstes Wire, erklärte gegenüber dem Spiegel, dass ein solches Vorhaben „katastrophale Auswirkungen“ hätte, die Anwender nicht akzeptablen Risiken aussetzen würde und gefährlich sei.
Wo lebt der denn?
Was denkt der denn über deutsche Richter?
"katastrophale Auswirkungen" und inakzeptable, gefährliche Risiken sind doch bei hochkriminellen, verschlüsselten Messages zu befürchten.
Die "reale Welt" ist wichtiger.
Seehofer ist klasse.
Soviel Mimimi, aber die zahlreichen verhinderten Anschläge in Deutschland (bitte die Berichterstattung dazu beachten!)
.... sowie zahllose nicht verhinderte Anschläge im EU-Auslandmit hunderten Toten (!!), haben die Leutchen scheinbar recht schnell vergessen.
Oder gar nicht mitbekommen, weil Nachrichten gucken auch irgendwie "old school" ist.
Stattdessen so viel Angst davor, dass das Bundeskriminalamt theoretisch ihr "Komme heute später" lesen könnte. Und in Internet-Kommentaren wird das Bundeskriminialamt mal eben mit Facebook in einen Topf geworfen.
Ich weiß, man kann sich im Internet so schön aufregen, aber lernt doch bitte mal, zu unterscheiden.