Whatsapp umziehen auf neue Nummer - Gruppenleiter?

brenner

Commander
Ich habe eine neue Nummer und musste daher Whatsapp auch neu verifizieren.
Die alte Nummer liegt in einem weiteren Handy bereit, d.h. ich habe whatsapp zugriff über beide Nummern, alt und neu.

Da ich bei vielen Gruppen "Leiter" bin, würde ich gerne wissen wie es sich verhält wenn ich mit der alten nummer die Gruppe verlasse?

Ich habe mich bereits selbst mit der neuen Nummer in die Gruppen wieder eingeladen, sehe aber in der neuen Nummer noch die alte als "Gruppenbesitzer".

Naja dann gib doch mit dem alten Handy wo du Gruppenleiter bist den "Leiter" an deinneus Handy weiter. Dann kannst du mit dem alten Handy die Gruppe verlassen und alles is gut :)

Und das geht wie?

Irgendwie finde ich da nichts entsprechendes oder übersehe es einfach nur.

ehm du musst oben auf die Gruppe gehen, wo du alle Mitglieder siehst und dann auf den Benutzer, der Gruppenleiter bekommen soll, geklickt halten, bis ein Fenster aufpoppt, wo du den kicken / befördern etc kannst. da sollte dann auch stehen das du den zum Gruppenleiter machen kannst

Hmmm,

dann scheint das wohl Plattform abhängig zu sein?

Hab die alte Karte in einem 2.3.7 Android Teil. Wenn ich da lange auf den jenigen drücke kommt nur ein popup mit:
-Nachricht <Nutzername>
-<Nutzername> anrufen
-<Nutzername> anzeigen

Auch wenn ich ihn dann anzeigen lasse ich dort keine passende Option.

Hmmmm....
Ergänzung ()

Wenn ich mich nun rauslösche, exisitiert die Gruppe weiter und irgendjemand wird Leiter (wäre dann auch ok) oder wird die Gruppe für alle gelöscht?

Mhm das gleiche hatte ein Kumpel auch auf seinem Handy ... aber wie und ob er das jetzt gelöst hat , kann ich leider nicht sagen :/ Bei mir hat es so geklappt :/

nach der App Installation muss man doch die Handy-Nr. eingeben, da gibst du die alte ein. An die wird dir dann der Aktivierungscode geschickt..den Tippst dann ein. Welche Karte dann später im Telefon steckt, spielt keine Rolle.

Zurück
Oben