[WhatsApp] Verbindungsprobleme

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich weiß nicht, ob es euch auch aufgefallen ist, aber mich stört es extrem.

Folgendes Problem:

Ich wohne hier ein einem etwas netzschwächerem Gebiet, was zur Folge hat, das mein Netz vom iPhone 4S (Telekom), generell mal verloren geht und kein Netz angezeigt wird.

Das ist nicht das Problem, nur WhatsApp verliert dann auch die Verbindung, und hat trotz WLan keine Verbindung. Es wird zwar Verbunden angezeigt, aber ich kann nichts schreiben (Immer in der Uhr), gleichzeitig kommen auch keine Nachrichten an. Das dauert dann immer 1-2 Minuten, bis WhatsApp bemerkt, das kein Netz vorhanden ist, oder er WLan besitzt.

Kann man der App irgendwie sagen, er soll nur Wlan benutzen, wenn es vorhanden ist? Ich bezweifel nämlich, das er Wlan benutzt, wenn das Handynetz vorhanden ist.

Vielleicht kann mir dort jemand helfen. Mich störts tierisch immer wieder auf die Verbindung zu warten...

Dieses Problem habe ich früher mal bei der einen oder anderen App bemerkt und die einzige Lösung die ich hatte war, die App zu schließen, WLAN einzuschalten, 10 Sekunden zu warten und wieder App öffnen.

Sonst kann ich es leider nicht nachvollziehen, da ich immer eine Verbindung habe. :p

Hab das gleiche Problem mit Whatsapp unter Android wie du.
Meine Lösung ist wie die von Highspeed opi aufgezeigt.

Ich schalte mein Wlan aus, warte kurz schalt Wlan wieder an. Wenn ich dann wieder in Whats app reingehe wurde die Nachricht gesendet.

Zurück
Oben