WhatsApp-Verifizierung mit neuer SIM-Card (neue Nr) im alten Handy

Daniel1020

Newbie
Hallo
Dieses Thema wurde ja behandelt jedoch nicht haargenau diese Situation:

Nachdem mein iPhone S4 ein Schaden hat, habe ich das gleiche Modell das früher meiner Frau verwendet hat wieder in Betrieb genommen. Da WhatsApp auf diesem Gerät damals nicht verwendet wurde, habe ich dieses Installiert und wollte meine Tel. Nr. eintragen.
Und hier ergab sich das Problem das oft beschrieben wurde:
"Eine Anmeldung ist mit dieser Tel-Nr nicht möglich. Du kannst dich nur mit der Tel-Nr
registrieren, die zuletzt mit WhatsApp auf diesem Telefon verwendet wurde"

Bedeutet das dass ich muss die SIM-Karte meiner Frau wieder hereinschieben ins Gerät und etwas löschen damit meine Tel. Nr. angenommen wird beim nächsten Versuch? (Obwohl mein iPhone Konto schon eingerichtet ist?) Wenn ja - was löschen oder verändern?

Zuletzt die Kardinal Frage: Weshalb kommt dieses Problem nicht vor wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft bei einem Smartphone Shop?

Danke, Daniel

Gerät mal zurückgesetzt?

Nein. Ist das die Lösung? Ich finde aber nicht unter "Einstellungen" die Position die diesen Befehl durchführt wie es der Fall ist bei Android Geräten (?)

Einstellungen —> Allgemein

455654C4-A8A0-4076-9EF7-2D4D7591B942.png

OK. Danke. Muss die SIM-Karte während diese Prozedur durchgeführt wird im Gerät vorhanden sein?

Das Gerät wurde zurückversetzt. Allerdings meine Nr. hat WhatsApp wieder nicht angenommen. Der gleiche Text der Eingangs in meinem Beitrag erwähnt wurde - erschien wieder. Bei diesem Vorgang war die SIM-Karte noch nicht im Gerät da WA ja übers Internet geht.
WA würde gelöscht und neue installiert: Nichts geholfen.

?

Nein. Die Daten wären wieder da ohne mein Zutun. z.B. alle Tel Kontakte, oder Inhalt der Bildergalerie.
Dazu ist zu erwähnen dass es ja 2 Möglichkeit gibt um zurückversetetzen: 1) ALLE EINSTELLUNGEN 2) INHALTE UND EINSTELLUNGEN LÖSCHEN. Ich wählte die erste Möglichkeit.. Bei der zweiten kommt dann der Hinweis dass dabei auch das Konto gelöscht wird. Da war ich nicht sicher ob ich kann später dieses Konto wieder aktivieren, und ob das auch zielführend ist damit WA "vergisst" die vorherige Tel Nr.

?

Das ist das Problem. Wenn Inhalte nicht gelöscht werden, bleiben z.B. die Config-Files auf dem Gerät. Ich würde komplett zurücksetzten und danach als neues Gerät einrichten.

Konto gelöscht - ich nehme an damit wird das iCloud/Apple ID Konto gelöscht - das kannst du danach (wenn du die Zugangsdaten hast) wieder einrichten.

Nun, ich habe das Gerät komplett zurückversetzt. Inhalte unter Kontakt oder Bildgalerie waren leer. WA würde neu geladen und dennoch verweigerte die App meine Nummer mit dem gleichm Text. Unter "mehr Information" gelangt man in eine Erklärung die hier als Attachment beigefügt bin.

Nun verstehe ich nichts! Man kann doch in einem Smartphone Shop gebrauchte Geräte kaufen! Was machen die anders als ich?

Anhänge

• 15627909248471317878940.jpg
    15627909248471317878940.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 497
  • 1562791782918750719394.jpg
    1562791782918750719394.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 492
Tut mir Leid ich kann dir nicht weiterhelfen - ich hatte so ein Problem echt noch nie.

Die WA App auf dem Telefon dürfte ja gar nicht wissen, dass auf diesem Telegon WhatsApp mal installiert war. Ausser, WhatsApp meldet die Seriennummer oder so vom Gerät an den WA-Server und weiss es so. Eventuell solltest du dich mal an den WA Support wenden.

Zurück
Oben