Whatsapp Vibrationsmuster ändern

Registriert
Juli 2024
Beiträge
2
Guten Morgen allerseits.

Hätte mal eine Frage zur Änderung des Vibrationsmusters für Whatsapp-Nachrichten, vielleicht hat hierzu ja jemand einen Tipp.

Geht darum, dass ich gerne die Art der Vibration ändern möchte. Habe prinzipiell das Vibrationsmuster für Nachrichten abgeändert und war eigentlich in der Annahme, dass Whatsapp dies dann auch übernimmt, tut es aber nicht.

In den Einstellungen selbst kann ich nur einstellen, ob ich Vibration möchte oder eben nicht, allerdings nicht wie Whatsapp im Falle einer Nachricht vibriert.

Vielleicht weiß ja jemand weiter. Da ich täglich viele Mails/Termine/Nachrichten bekomme, wäre es praktisch dies gleich anhand des Musters der Vibration zu spüren, ohne jedesmal prüfen zu müssen, ob es sich um eine Mail, SMS oder Whatsapp handelt.

Danke euch gleich mal im Voraus. :)

LG
 
Gulaschsuppe87 schrieb:
Habe prinzipiell das Vibrationsmuster für Nachrichten abgeändert
Wie hast du das gemacht (das finde ich bei mir nämlich nicht) und um welches iPhone mit welchem iOS geht es?
 
Handelt sich um ein iPhone 15 mit der iOS 17.5.1
Unter Einstellungen -> Töne & Haptik -> Nachrichtenton -> Haptik -> neue Vibration erstellen.

Da kann man dann selbst Vibrationsmuster aufzeichnen und verwenden (so die Theorie) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Danke für die Anleitung. Die Option kannte ich gar nicht. :o

Funktioniert das Muster denn bei normalen SMS/iMessages?
Ich nehme nämlich an, dass dieser Ton/Haptik nur für die Nachrichten-App gilt.
weil:
  • für andere Apps (Mail, Kalender, Erinnerungen) gibt es eigene Töne/Haptik
  • WhatsApp Meldungen sind mMn keine Nachrichten sondern Mitteilungen, und für Mitteilungen gibt es nichts eigenes zum einstellen soweit ich es gerade sehen konnte
 
Zurück
Oben